vw teilemarkt

Autobatterie 2x Plus 2x Minus ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Hab gestern in ner Tanke eine Batterie gesehen, mit je 2 Plus und Minus-Anschlüssen!
Wofür ist das zweite paar anschlüsse?
die batterie hatte 62Ah... hab nur leider net auf den Hersteller geachtet.

Kann mir da jemand helfen?



Ich kenns von den Gelbatts. Da gibts einige die Pole in doppelter Ausführung haben z.B. einige von Optima, Exide, ...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm... aber hierbei handelt es sich nicht um "getrennte", sozusagen zwei batterien, oder?

    Man kann hier ja auch die einen anschlüsse für die autoelektrik/elektronik und die anderen für hifi nehmen, oder?!

    auf der batterie war son kleber, für welche autos sich diese batterie eignet. die meisten autos waren aber TDI's.
    Kann ich die dann trotzdem für meinen polo nutzen, wenn die passt?



    gelöschtes Mitglied

      brenner heisst die firma die das herstellt.
      diese batterien werden im lowrider bereich gerne benutzt um sie halt schön in reihe schalten zu können oder aber auch damit man verstärker und co an einen extra pol anklemmen kann. eigentlich genial einfach und tuningfreundlich....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja, stimmt. brenner hieß die firma!
      danke!
      ich werd mich mal schlau machen, was die kosten, dann werd ich mir da eine holen.
      meine lima leistet 70A. demnach kann ich aber auch nur batterien bis 70Ah nutzen, oder?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hat mir jemand nen link, wo man diese batterien kaufen kann?

      hab die nirgends gefunden...


      könnte mir jetz am besten vorstellen, um mehrere batts zusammenzuschalten ....




      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      könnte mir jetz am besten vorstellen, um mehrere batts zusammenzuschalten ....




      polotreff.de
      #9 - 12.10.2005batterie schlater plus minus eine autobatterie zwei plus und zwei minus autobatterie brenner
      Antworten erstellen