vw teilemarkt

Frage zum lackieren

digi
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich würde gerne mein Auto lackieren bzw mein Vater hat mal gaaanz früher in seiner Meisterprüfung lackieren müssen
Also brauch ich keinen Lackierer.
Meine Frage nun, was brauch ich alles zum lackieren ? Möchte meinen gerne schwarz lackieren. Eine Lackierhalle kann ich mieten. Wieviel Farbe brauch ich und wieviel von was?
Und warum kostet es, wenn man es machen lässt 2500 euro ?

Gruß
digi



Hi!
Also du brauchst fürs laken erstmal Grundiereung,vorlack,hauptlack, und füller, und danach der klarklarck.
Also sind es so im dreh 7-10 dosen die du brauchst.
Für ein Polo braucht man 2,5- 3 L farbe. Kommt drauf an ob du von innen auhc noch laken willst!


meinst das weist dein vater nicht besser?ich mein als meister!
ach ja und überleg dir doch vor dem lackieren ob du nicht noch ziehen,cleanen, schweißen willst!wäre doch ne überlegung wert sonst lohnt sich doch der ganze aufwand nicht oder?



digi
  • Themenstarter

Naja Beruflich macht er es ja nicht, sondern renoviert Häuser usw, deswegen weiß er z.B. nicht wieviel Farbe usw ich brauche für ein ganzes Auto. Geplant ist nur außen zu lacken. Die Idee mit dem schweißen ist gar nicht schlecht, weil ich hatte noch einen bösen Blick geplant. Werd ich dann vorher machen.
7-10 dosen (und 3 liter farbe oder sind 10 dosen die 3 liter?) brauch ich dann ungefähr. okay dann schau ich mal wieviel die kosten werden. Warun kostet es aber in einer lackiererei 2500 euro ? 4 liter lack bekomme ich bei ebay für 100 euro


ja klar der lack ist ja nicht das teure!schleif einfach mal das ganz auto ab und mach die unebenheiten raus dann weist warum das so viel kostet!


so ist, lackiert ist der wagen gleich, aber die vorarbeiten nehmen ganz schön zeit in anspruch, und die zeit muss auch bezahlt sein


digi
  • Themenstarter

Muss ich die Türen, Kotflügel usw ausbauen zum lackieren oder wie ?


wenn du auch die einstiegsleisten lacken willst ist es empfehlenswert die türen auszubauen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen