vw teilemarkt

Lackierung richtig!?Matt,Metallic?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz,


mal so ne Frage.Wenn man sich z.B. eine neue Frontschürze holt,Spiegel oder ähnliches.Nur mal so als Beispiel und man lässt die Dinger lackieren.Muss man da was bei beachten wegen dem Lack.Ein Nachbar hat so einen dreck Corsa B.Der Hat M3 Spiegel dran,ne Heckschürze und dess in Wagenfarbe lackiert.Aber die Teile sehen nicht aus wie der Original Lack!Der original Lack ist Metallic,aber die Teile sind Matt.(also nicht glänzend) Hat er da was falsch machen lassen oder schauts immer so aus!?

Adios



gelöschtes Mitglied

    ich würde sagen er hats nich beim lackierer machen lassen, hört sich für mich so an wie selbst mit dose gemacht


    gelöschtes Mitglied

      hi,

      ja glaub auch!

      es ist immer schwer genau den ton hin zu bekommen, weil die farbe ja mit der zeit auch etwas aus bleicht, aber matt und metallic, da ist was falsch!

      mfg!



      guck am besten in dein Serviceheft da steht die Lacknummer damit kannst auf keinen fall was falsch machen!

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das bedeutet normalerweise,wenn meinen seinen originalen Lack auch nimmt,egal für welche Teile schauts auch so aus wie es soll oder!?Oder muss ich irgendwas beachten.Weil mein Baby wird im November gemacht.Bei einem guten Lacker,jetzt hab ich schiss das ich bald genauso scheiße damit ausschau wie er!


      also bei dir gehts ja noch deiner ist bj 01 u wenn de den farbcode hast u nen guten lacker dann geht da nix schief!Habe bei meinem ex Golf 3 auch den Farbcode für die stossstangen u so genommen und es sah super aus u der war bj 92!

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok gut Jungens und Mädels.Dann danke ich euch mal wieder für die flotten und guten Antworten.von dem Kerl die Karre iss eh fürn Eimer.Ich mach gerne mal Fotos,dann habt Ihr was zu lachen.

      thx @ ALL

      Poochie


      Jeder gute Lackierbetrieb hat Farbschablonen. Diese kann man mit dem Istlack vergleichen. Und so auch ohne Probleme ältere Autos lackieren. Es gibt für fast alle Lack-Nr. mehrere Abstufungen. Damit lassen sich wunderbar Reperaturlackierungen ( Spotlackierungen ) an alten Fahrzeugen durchführen auch wenn der Lack schon Jahrzehnte alt ist.


      polotreff.de
      #9 - 05.10.2005aus matt metallic machen richtig beim lackieren hinweise zur reperaturlackierung dreckscorsa matt-metallic matt metallic
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen