vw teilemarkt

Wasser im Innenraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!
habe eine dringende Sache. Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass bei mir in den Innenraum Wasser eingedrungen ist. :'( Hat sich fast ausschließlich am Boden hinter dem Fahrersitz gesammelt. Ich kann es mir nicht erklären - es sind auf den ersten Blick keine Dichtungen beschädigt und auch die Scheiben wurden nicht ausgetauscht. Kann es sein, dass durch ein Gurteinklemmen wasser in den Innenraum gelangen kann? Oder gibt es noch anderen Ursachen und die Nässe? Danke für Eure Unterstützung, Gruss al



Ist dein polo vielleicht irgendwo am bzw. im Radlauf durchgerostet?Hast du ne Dachantenne? Wenn ja kann auch dort Wasser eindringen...


mach einfach beim waschen die fenster zu dann hast des problem nicht mehr

aber mal im ernst unter dem hinteren sitzpolster ist so ne art plastikstöpsel wenn den wegschraubst dann hast ein loch drin vll is der nicht mehr ganz dicht wenns schon da hinten nass ist



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,

also von Rost keine Spur, jedoch eine Dachantenne hat er schon...aber ist es denn möglich, dass ausschließlich auf einer Stelle Nässe zu finden ist und sonst nirgends? :( Angenommen die Dichtung der Dachantenne ist hin...da muss doch wenigstens an der Innenseite der Deckenverkleidung Feuchtigkeit sein oder etwa nicht?


hi....

hatte genau des selbe Problem .... Naja zuerst hab ich die Dichtungen überprüft die waren aber auch noch in Top-Zustand, danach hab ich geschaut ob alle Ablauflöcher frei sind... also unterhalb der Fahrertür... diese waren aber auch alle frei gewesen... danach stand er dann beim Vw-Händler dieser hat dann die Ablauffolie innerhalb der Türe sowie eine Türdichtung getauscht und seitdem hab ich Ruhe .


Hi

also es liegt mit 99%iger sicherheit an den Türdichtungen hinter deiner Türverkleidung. Hattest du diese Folie schonmal ab? Besorg dir einfach eine neue und den Dichtkleber kostet glaub ich 15€ Die Folie ist meterware. Dann knallst die neue darein und dein prob wird sich hoffentlich erledigt haben.

gruß benna


gelöschtes Mitglied

    Hi

    ich hatte das Problem der Fahrerbereich, der hintersitz sowie Rücksitzbank und Kofferraum waren nass.

    Das Problem war, vorne im Motorraum unter den Schanieren von der Motorhaube sitzen Schweissnäte. Diese sind undicht. Es ist ein bekanntes Problem bei VW. VW gibt dir Kollanz wenn du bei 0800 volkswagen anrufst, und es bei einem Händler reparieren lässt. Leider übernehmen sie es nicht ganz.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Servus Leute!
    alles scheint darauf hinaus zulaufen, dass es wirklich das undichte Verschließen der Fahrertür gewesen ist. Trotz dessen will ich :'( wenigstens mal die Dichtung an der Dachantenne erneuern. Man(n) muss ja etwas getan haben . Das Problem ist, wie kriege ich die Befestigung der Dachantenne ab? Habe alles durch und finde immer noch nichts. Das Ding lässt sich auch nicht einfach drüberstülpen. Habe keine Lust irgendetwas zu verkratzen oder kapputt-zu-werkeln und brauche erneut Euren fachmännischen Rat.

    Gruss, al


    hallo leute ich hab ma ne frage ich hab vor ein paar tagen gesehn das ich wasser im innen raum hab auf der beifahrer seite ich muss jeden tag oder alle zwei tage wasser nach fühlen ich weiß nicht wieso oder wohin das laufen t tut

    kann mir einer helfen


    vielen dank im vorraus



    Zitat:

    auf der beifahren seite aber nur vorne


    Guck mal ob unter deine Batterie nen Rostloch ist. Das ham die gerne.
    Oder ob die Abläufe vom Laub dicht sind.

    MfG


    Edit: Seh grad is 6N ... Hmm Naja vergiss die Batterie, aber Abläufe ma checkn


    polotreff.de
    #11 - 21.09.2010reparatur bei wasser eindringen beim polo 86c vw polo waser beifahrertür polo 86c nässe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen