vw teilemarkt

Geschwindigkeits verlust!

Polofahrer
  • Themenstarter

Hallo leute. War heut mal auf der autobahn und wollt mal wieder durchtretten! Aber irgentwie kommt mein polo nicht mehr ausn knick. Er hat zwar nur 48PS aber er hat bisher immer seine 160kmh geschaft. Heute hat er gerade so seine 140kmh halten können. Wurde sogar von einen Mini überholt. Kann das dran liegen das die Zylinderdeckeldichtung und die Ölwannendichtung hin sind oder woran liegt das?



Kommt auch auf die Windverhältnisse an! Wenn die DIchtungen kaputt wären würde ja Öl rauskommen...können viele faktoren ne Rolle spielen. zum Beispiel Zündkerzen oder Luftfilter...


Polofahrer
  • Themenstarter

Es ist ein diesel und ja es kommt öl raus. Hab aber keine lust das noch dieses jahr machen zulassen. Da er nächstes jahr weg kommt.



Wenn an der Zylinderkopfdichtung Öl kommt dann liegt das mit dem leistungsverlust zu 90% daran!


Polofahrer
  • Themenstarter

Es ist ja Zylinderdeckeldichtung!


hm...Meinst Ventildeckeldichtung oder? Naja wnens das nich is....wie gesagt, kann vieles sein, nichnur am Motor aber ich denk mal schon das es in deinem fall daran liegt


Polofahrer
  • Themenstarter

Dann ebent ventildeckeldichtung. Na ja mal gucken, für die stadt reicht es ja noch.


gelöschtes Mitglied

    Servus,

    Also mein Diesel is voll in ordnung,aber ich kenn das Phänomen das du da beschreibst,das kommt einfach mal vor,teilweise liegts am wetter und der temperatur (aussentemp. wie motor und öltemperatur).

    da kann man nicht viel machen,der hat seine max. leistung eben bei einer drehzahl die in der 5. so bei 135-140km/h liegt. drüber gehts nur wenn die bedingungen (temperaturen, neigungen) günstig sind.

    etwas nach hilft da ein teures high tech motoröl (zb. Castrol SLX 0w30) und Luftfilter,Zieht ein klein wenig besser und verschiebt die leistungsspitze um ein Paar U/min. nach oben.erwarte dir aber nicht zu viel.

    Hab einmal meine Tachonadel bis auf 180Km/h gebracht(wie gesagt,obige bedingen waren günstig),bin dann aber runter vom Gas,will garnet wissen wieviel U/min das waren.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    kann au middn wetter zusammenhängen, die letzten tage wars bei uns au n stügg "wärmer" un es kommt mir so vor, das er nimmer aus dem arsch kommt ...





    polotreff.de
    #10 - 07.10.2005zylinderdeckeldichtung polo
    Antworten erstellen