vw teilemarkt

Radioempfang die 100. !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich weiß, ich weiß, ihr könnt es wahrscheinlich nicht mehr hören, aber die Suche half mir nicht weiter:

Also die Daten:

Polo 6N EZ 08/95
original Antenne
altes Radio beta
altes neues Radio Pioneer SDK-8400

Der Empfang mit dem beta war wunderbar, mit dem Pioneer miserabel.
Hab also so'n Antennenverstärker gekooft und es wurde nicht besser.
Ab zu ACR Fuzzie um die "Phantomspeisung zu kaufen".
Der meinte zu mir, dass diese Phantomspeisung erst ab dem Baujahr 98 gebraucht wird!

Hab das Teil also nicht gekauft.

Stimmt das wirklich? Erst ab Baujahr 98?

Irgendwie hatte ich das hier anders in Erinnerung.



Tschuldigung dass ich frage,
aber was bitte ist eine "Phantomspeisung"? :(


vw´s ab nem bestimmtem baujahr haben im antennenfuß ein signalverstärker, der wird vom vw radio über die antennenleitung über eine spannung ( phantomspannung) versorgt.
andere radios haben diese spannung nicht und deshalb wird dieser externte spannungsversorger benötigt damit der verstärker im antennenfuß auch funktioniert und der empfang gut ist

Gruß Roo



Guckst du hier:

(ACHTUNG: Link funktioniert nicht. Auch die Zahl nach dem Komma muss mit; einfach kopieren und dann oben in die Adressleiste einfügen!)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da hab ich das schonmal alles beschrieben.


    Hast du das dünne Kabel des Adapters in den einen ISO-Stecker so eingeklipst, dass es dann beim neuen Radio an "aut. Antenne" angeschlossen wird?
    Wenn ja, und es funktioniert nicht, dann hol dir für 23 € den original-VW-Adapter. der funktioniert dann auch garantiert.

    Teilenummer hab ich schon in die entsprechende liste eingetragen.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ist ja interessant...
    Ich hab den Antennenverstärker an das Zündungsplus oder Dauerplus angeschlossen. Da kriegt er doch auch aber Strom. Ich versteh den Unterschied nicht, gibt es auf Aut Antenna mehr Strom?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wohl gemerkt handelt es sich ei diesen Antennenverstärker um ein 0815 Verstärker aus eine großen Werkstattkette M.I.T. 3 Buchstaben


    gelöschtes Mitglied

      komich komich ich hab mit meinem radio keine probs! der empfang mit dem fm transmitter könnt besser sein aber mit dem normalen radioempfang hab ich keine probleme!


      Naja, ob 0815 oder mit Diamanten besetzt, ist ja (theoretisch) die gleiche Technik.
      Ich hatte meinen auch erst am Z-Plus angeschlossen, und nichts tat sich.
      Ist an dem dünnen Kabel schon so ein Anschlussplättchen dran?


      polotreff.de
      #9 - 05.10.2005cache:c5yuy4ch3tqj:www.polotreff.de/forum/search?page=2&keyword=radioempfang zenec phantomspeisung
      Antworten erstellen