vw teilemarkt

75ps ansaugbrückebrücke an 45psler

hallenpolo05
  • Themenstarter

hi@ all!
hab mal ne frage zu dem umbau 75ps ansaugbrücke an den 45 psler motor:
ich weiß dass man das braucht:
-ansaugbrücke(luftfilter)
-kabelbaum
-steuergerät
-komm grad nicht drauf(das plasteteil zwecks kühlwasser am motor!)

und jetzt meine fragen:
brauch ich da noch was?
wieviel bringt das eigentlich?
und vorallem wieviel wird das kosten?
danke schonnemal
mfg halle
achso hab was vergessen,wollte noch wissen ob der 3er golf zyli8nderkopfdeckel draufpasst?



Hi, die Ansaugbrücke vom 3f passt nicht an den 45 PS motor! Das funzt so weit ich weis nicht!

was hast du denn vor?

Oder willst du nur auf den rechteckigen luftfilterkasten imbauen?


glg polo-si


hallenpolo05
  • Themenstarter

genau will den luffilter haben,und nicht die schei* bratfanne da drauf,ich glaub schon dass das geht!



ne du,das passt leider nicht!

nimm den Luftfilter von nem Golf 3. MKB müsste ABU oder ABS sein! der passt, hab mal für nen kumpel auf nem schrottplatz gefragt, der wollte 15€ dafür haben!


Aber das mit der 75PS ansaugbrücke,das geht nicht.


öhm wenn du steuergerät und den rest der brücke usw tauscht den sollte das eigentlich klappen weil sich die einspritzer auch locker auf vergaser umbauen lassen wer das nich glaubt kann gerne vorbei kommen soll aber nen kasten bier mitbringen weil der steckt so bei mir drinne die 1,3l maschiene mit vergaser.


MFG Bandit


@ Bandit Outlaw

er will ja nur n anderen Luftfilterkasten haben wie ich das verstanden habe,und da kann man ja nicht vom 75PS die brücke an den 45ps motor basteln!

Und du hast in deinem 2f n vergaser eingebaut mit 75PS?


glg polo-si


hallenpolo05
  • Themenstarter

ja eigentlich will ich nur den luftfilterkasten,hab das so gemeint dass ich einfach die ansaugbrücke gleich dranbaue(dann habe ich den kasten und mit sicherheit nehr leistung!)also praktischer nebeneffekt,wie bandit sagte ich glaub auch dass das so hinhautn wie ichs sagte!also bringt das auch was?
geht es nun eigentlich?
und wieviel wird das so kosten?
danke
mfg halle


ich glaub echt nicht das das geht, nimm den luftfilter vom golf 3 das passt und funktioniert. kosten ca 15 € aufm schrott.


hallenpolo05
  • Themenstarter

also den 3er golf luftfi kann ich dann einfach auf den vergaser schrauben wo sonst die pfanne draufkommt,ja?
danke für deine antworten!
mfg halle



ja das passt, n kumpel hat ja den 55ps AAv motor, der hat ja auch den runden! musst nicht viel ändern! weiss nur nicht mehr welcher motorkennbuchstaben das war Entweder ABS oder ABU musst mal nachschauen auf dem schrott.

du hast übrigens kein vergaser, sieht zwar aus wie einer,ist aber schon in einspritzer, Mono.Motronic genannt.


wat das passt? den hatter oben die drosselklappen nur wegen der luft? mh GRML so nen gerät habe ich hier schon arschlange vom golf 3 rumliegen. du musst dir nur nen längeren öl schlauch besorgen und den einen unter druch schlauch vorne in den luftfilter mit stecken und den muss man noch die schrauben die da dranne stecken raus drehen und durch lange schrauben ersetzen weil die nicht lang genug sind den passt das.

@polo-si
Jo der sitzt bei mir drinne und läuft wie geschmiert. also im anzug mit den anderen modis locker 316i

MFG Bandit


warum hast du dir den n vergaser eingebaut? Was für n MKB hatt der denn?

http://www.polotreff.de/html/forum.../14720.html


guckt mal was "Zedster" geschrieben hat!


Ok ok hast recht den werde ich mir mal die Goße pumpen zange schnappen^^ den tüv eintragen ist bei mir kein thema da hat mein chef und ich schon wildere sachen abgenommen und da kommter auch so noch besser an luft das ist echt net verkehrt.

was der Tüv man sagt habe ich keine ahnung aber ich gucke mal das ich das bis zu unseren Tüv days hinbekomme und den sage ich euch was sache is.

@polo si warum vergaser ganz einfach ich hatte immer vor meinen auf weber vergaser umzubauen. und den das gerät mit 2 48er doppel weber aus zu statten den hätte der richtig riss gehabt des wegen


MFG Bandit


axo, ich dachte mir schon warum sich jemand n vergaser einbaut!


Antworten erstellen