vw teilemarkt

40/40 oder 60/60

strayer
  • Themenstarter

Will mir ein neues Fahrwerk holen und wollte mal den Vergleich der beiden oben genannten wissen in bezug auf Bodenfreiheit. Hab 13"drauf. Bei den Straßen hier will ich halt nicht so tief kommen.
Bilder wären toll.

MFG strayer



na wenn du nicht zu tief willst würde ich 40/40 empfehlen! Da haste auch noch bissl Komfort und springst nich über Huckel.


am besten isses sowieso du misst nach.
ein mal die bodenfreiheit und dann noch in den radkästen. danach suchste dir nen kompromiss.
denn auf bildern erkennt man das meistens eh nit so gut...

kleiner tipp: mach vorne tiefer als hinten, ca 1-2cm unterschied, sonst ärgerste dich noch im nachhinein wie ich :-/

mfg icy ape



strayer
  • Themenstarter

also 60/40 oder was meinst du mit 1-2cm tiefer? Was hast du denn danach fürn Problem gehabt?


ich würd dir auch zu nem 60/40 raten, vorne immer etwas tiefer als hinten, bei VW hängt grundsätzlich der Arsch etwas runter und wenn du vorne und hinten gleich nimmst siehts oft so aus als wäre er hinten tiefer

mfg


genau 6n Grün des wollt ich auch grad sagen


@ strayer

genau das, was 6ngrün angesprochen hat, vorne ists jez höher als hinten.
ich wollte zwar eh nit sooo tief (sehr steile einfahrt), aber der abstand in den radkästen zum reifen ist vorne größer als hinten - gefällt mir nit so sehr...


Mein Kumpel hat in seinem 3er Polo ne 40/40 Tieferlegung und der is grade....da kannste ne Wasserwaage drauflegen


wasserwaage auf deinen kumpel?



...sorry konnts mir nit verkneifen



Kann man auch, aber ich glaub nich das die Liebelle dann in der Mitte stehn bleibt


strayer
  • Themenstarter

Hhmm. Ist das dann von der Baureihe verschieden oder wie kommt das zustande, das es bei dem einen grade ist und beim anderen nicht?


Wird sicherlich an den verschiedenen fahrwerksherstellern liegen...am Auto mit Sicherheit nich...höchstens wenn der eine zum Beispiel n 86C und der andere n 6N is


strayer
  • Themenstarter

Dann werd ich mal auf Nummer sicher gehen und mir ein 60/40 holen.

Danke für eure Antworten.


strayer
  • Themenstarter

Wie siehts eigentlich mit Federwegbegrenzern aus? Brauch ich die?


Eigentlich nur wenn du ne größere bzw. breitere Rad-Reifen-Kombi auf deinem Polo hast als wie die normale!


strayer
  • Themenstarter

Nochmal zum Thema vorhin mit Hinten tiefer als vorne. Kann man dann sagen, das der 6n bei ner 40/40 immer hinten tiefer liegt als der 86C. Oder war das nur Zufall?


also, wenn man hier so im forum ein bisl rumschaut, haben die meisten 6ns vorne tiefer gemacht - aus gutem grund eben.

beim 86c ist mir das noch nit aufgefallen...


Ich glaube beim 6N ist das Dach leicht nach hinten abfallend... vielleicht liegts daran


polotreff.de
#19 - 05.10.2005vergleich 60/40 40/40 polo 6n 40/40 oder 60/40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen