vw teilemarkt

Bassröhre oder Endstufe

Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

Hallo zusammen!
Ich bin ein totaler neuling. Erst vor nem Knappen Monat 18 geworden und direkt n feinen 6n2 besorgt... ist "leider" n Standartauto. Würde gerne was dran machen. Was würdet ihr mir raten. Eher zur Bassröhre oder zur Endstufe!? Wie gesagt ich bin ein totaler N00b und habe keine ahnung. also bitte auch nicht böse sein, wenn ich mal was falsches schreibe. desweiteren würde ich gern wissen, ob einer von euch an seinem 6n2 ein endrohr befestigt hat und wenn ja, wie?!

danke und auf gute zusammenarbeit
Greetz Olem



gelöschtes Mitglied

    Tach erst mal

    Also: Ein Subwoofer läßt sich nicht ohne einen Verstärker betreiben. Aus dem einfachen Grund: LEISTUNG, die ein Radio nicht liefern kann.
    Generell brauchst du für einen Subwoofer eine 2-Kanal Endstufe ( oder Monoblock).
    Du kannst dir aber auch eine 4-Kanal Endstufe kaufen und Frontsystem und Subwoofer ansteuern.

    Mein Tipp: Fahr zu einem Car-Hifi FACHgeschäft und lass dich dort beraten !

    Das Thema Car-Hifi ist zu komplex, um es hier ausführlich zu besprechen.


    also wenn du mehr bzw bass willst, dann brauchst du die röhre (lass es aber, kauf dir lieber, bzw bau dir ne kiste) UND die endstufe, dann noch stromkabel im paasenden querschnitt, von der batterie in den kooferraum chinch + remote kabel vom radio zur endstuf, dazu solltest du auch ne ordentliche headunit haben, aber kannst au per adapter chinch an original radio anschließen

    dann hast du aber "nur" bass, deshalb sollteste dir noch n ordentliches frontsys einbaun, aber was, das fragst du lieber die anderen freaks hier





    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    also wenn du mehr bzw bass willst, dann brauchst du die röhre (lass es aber, kauf dir lieber, bzw bau dir ne kiste) UND die endstufe, dann noch stromkabel im paasenden querschnitt, von der batterie in den kooferraum chinch + remote kabel vom radio zur endstuf, dazu solltest du auch ne ordentliche headunit haben, aber kannst au per adapter chinch an original radio anschließen

    dann hast du aber "nur" bass, deshalb sollteste dir noch n ordentliches frontsys einbaun, aber was, das fragst du lieber die anderen freaks hier




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen