vw teilemarkt

spanplatte oder mdf?

-Polo4ever-
  • Themenstarter

hi
kann es sein, dass der sound wenn ich den sub in ner spanplatte hab, schlechter is als in ner mdf?
hab den grad in ner spanplatte und des hat nen überlst ätzenden sound, son komisches vibrieren....ist das besser in ner mdf oder stink normalen holzplatte?
was meint ihr?
gruß



gelöschtes Mitglied

    Nimm MDF in min. 19mm Stärke.

    MDF hat eine höhere Dichte, somit eine geringere Eigenresonanz.


    -Polo4ever-
    • Themenstarter

    also wird mit ner mdf der sound besser? hatte den mal in nem soundboard in ner normalen holzplatte, da wars ganz gut....



    gelöschtes Mitglied

      Du möchtest aber ein Gehäuse bauen, oder ?

      Billige Subwoofer-Gehäuse sind in der Regel aus Spanplatte gebaut, weil günstiger.
      Vernünftige Subwoofer haben ein MDF-Gehäuse.


      Wenn du genug Streben einziehst kann man auch mit Span ein gutes Gehäuse hinbekommen.
      Aber in der Regel tedier ich bei Gehäusen zu MPX. Ist sher stabil gut zu verarbeiten und auch etwas leichter als MDF.


      -Polo4ever-
      • Themenstarter

      öh ne ich will kein gehäuse bauen!
      ich hab in den kofferraum ne erhöhte platte reingesetzt, und der subwoofer ist da wo normalerweise das ersatzrad drinne is. ich war vorhin in nem carhifi-shop und der typ da hat gemeint, das es nicht wirklich was ausmacht, ob span oder mdf...er hat mir aber den tipp gegeben das ganze mit ner demmmatte aus zulegen. gesagt getan, es ist schon besser aber noch nicht perfekt.
      macht die holzplattensorte, wirklich so viel aus?


      Du willst den Sub doch nicht ohne passendes Volumen spielen lassen.
      FreeAir ist doch bäh!


      -Polo4ever-
      • Themenstarter

      ich hatte, bevor ich den sub jetz runtergesetzt habe, ihn in nem soundboard ->hutablage. da hatte er den ganzen kofferraum als volumen. da war der sound sehr gut! jetz hat er halt das ersatzrad und noch n bischen mehr volumen. und er rumst übel aber der sound ist nicht perfekt!... also freeair ist nicht so schlecht wie manche sagen! und die perfekte lösung, für die, die noch was von ihrem kofferraum haben möchten!


      Man kann auch mit nem richtigen Volumen noch einen nutzbaren Kofferaum haben. Hätte ich meinen Sub andersherum eingabaut wäre der Kofferraum bei mir auch ganz normal nutzbar....
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • "also freeair ist nicht so schlecht wie manche sagen!"

      Sowas kann man auch nur sagen, wenn man noch nicht nen richtig verbauten Sub gehört hat.



    • -Polo4ever-
      • Themenstarter

      hmm, wenn du meinst, ich hab schon nen "richtig verbauten Sub gehört" und muss sagen, es ist natürlich besser. aber freeair ist trotzdem nich schlecht!
      @mrniceguy: dann bau ihn doch um^^ wenn du nicht zufrieden bist, hättest du deinen sub andersrum eingebaut, dann würds so aussehen wie bei mir ausser das mein sub weiter links am ersatzradkasten ist....


      Hab ja nicht geschrieben dass ich damit unzufrieden bin. Sonst hätte ich es gleich anders gemacht


      gelöschtes Mitglied

        Na ja, Geschmäcker sind unterschiedlich, aber für mich sind Freeair-Woofer die letzte Rotze.
        Hab schon einige gehört, aber keiner konnte mich überzeugen.
        Lieber ein paar Stunden Arbeit und bischen Glasfaser, dann klappt´s auch mit dem Tiefton


        polotreff.de
        #13 - 05.10.2005spanplatte gehäusebau sub spanplatte car hifi preis mdf oder spanplatte für subwoofer kofferraum spanplatten spanplatte oder mdf platte woofer günstiger spanplatte spanplatten subwoofer aussehen +spanplatte sub gehäuse spanplatte spanplatten für sub gehäuse spanplatte für subwoofer? spanplatte oder mdf subwoofer spanplatte mdf spanplatten, mdf auto subwoofer gehäuse mdf stärke pressspanplatte schlecht subwoofer bassboxe mdf oder spannplatte subwoofer gehäuse mdf oder spanplatte was ist leichter als mdf spanplatte 19 mm hifi forum
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen