vw teilemarkt

7500°K Birnen

Polo6n2_2000
  • Themenstarter

Hallo ich hab bei mir die 7500°K Birnen drin und da mir das mit dem weißen Licht ganz gut gefällt wollte ich mir auch noch H1 Birnen für mein aufblendlicht holen. Naja da ich auch noch nebler hab dachte ich mir so die sollten dann auch weiß leuchten und deshalb hab ich mal nachgeschaut was da für birnen drin sind.
Auf der Birne stand H7U. Mein problem ist was bedeutet das "U"? Kann ich da einfach die H7 reinbauen oder müssen diese H7U da rein?

Also ich wollte mir die hier holen. http://cgi.ebay.de/2-St-H1-H3-H4-oder-H7-55-Watt-XENON-7500-KELVIN_W0QQitemZ7955229884QQcategoryZ23009QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Wenn ihr vieleicht selbst schon solche birnen in den neblern habt oder wisst was das U zubedeuten hat dann Postet bitte.

Ich sag schonmal Danke.



gelöschtes Mitglied

    Moderne Scheinwerfer werden vermehrt mit Kunststoffbauteilen ausgestattet, dies spart Gewicht und Kosten. Besonders die klaren Streuscheiben moderner Scheinwerfer sind fast ausschließlich aus Kunststoffen gefertigt. Der Einfluss von UV-Strahlung auf transparente Kunststoffe ist allgemein bekannt; die Teile vergilben und verspröden über einen längeren Zeitraum, insbesondere bei höheren Materialtemperaturen. OSRAM UV-Cut-Lampen erfüllen die gesetzlichen Vorgaben der ECE Norm R37 bzgl. der UV-Grenzwerte und garantieren damit eine uneingeschränkte Verwendbarkeit auch in Kunststoff-Scheinwerfern.

    Auf der Verpackung erkennt man diese Eigenschaft durch das UV-Block-Zeichen. Auf der Lampe selbst steht als Markierung das Zeichen "U".

    Alle OSRAM Halogen-Scheinwerferlampen sind UV-CUT.


    Polo6n2_2000
    • Themenstarter

    Dann wundert es mich aber das sie die birnen nur in die nebler setzen da ja der hauptscheinwerfer auch aus plaste ist, der ist zwar größer aber ja auch öffter an.

    Danke für die antwort. Aber ich werds wohl mal außprobieren wie es aussieht rausbauen kann ich sie ja notfalls auch wieder.



    polotreff.de
    #4 - 06.10.2005osram h7u
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen