vw teilemarkt

Was sagt der Tüv?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollte hinten eine 8x14 Felge draufmachen. Allerdings hat mir meine Werkstatt gesagt ich müsste hinten dann Scheibenbremsen haben.
Also entweder G40 oder Golf 1 Achse sowie Bremsanlage einbauen
Kann mir einer sagen ob das stimmt?



wieso soll man bei anderen felgen andere bremsen verbauen? bei mir hat der tüv die felgen so eingetragen.ich würd sagen versuchen. wenns net klappt kann mans ja immernoch machen.


Hi

Die Jungs von der Werkstatt wollten dich bestimmt nur verarschen

Die Bremsanlage is völlig egal! (G40 hat übrigens hinten auch Trommelbremse!)



versteh ich jetzt auch nicht, ich kenn einige die ne 8er oder sogar ne 9er hinten drauf haben, mit trommeln, und wie schon gesagt, der Geladene hat auch trommeln

mfg


Na heute will doch jeder Geld verdienen...auch die Werkstätten


Wie schon gesagt ist egal ob trommel oder scheibe. EIn bekannter hat hinten auf ein 3 polo auch 9x14 drauf und hat trommel.
Also die wollten dich verarschen...


aber lustig ises...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab mich ja schon da gewundert als sie das sagten...
habe auch so argumentiert das ich welche kenne die hinten sogar 9x14 drauf haben aber die meinten nur das die dann die g40 achse und bremsen haben oder eben vom golf 1

ich sehe darin auch keine logik aber wenn es so ist muss ich mir eben nen paqssendes auto zu den felgen kaufen


Antworten erstellen