vw teilemarkt

Passen die Boxen?

Stephanx83
  • Themenstarter

Guten Abend.

Ich wollte mal fragen, ob folgende Boxen für mein Armaturenbrett passen? Hab mein Auto zur Zeit nicht verfügbar, deswegen kann ich nicht nachmessen.
Die Größe des Montageausschnitts beträgt: 89mm
Der Durchmesser der Einbauöffnung beträgt: 78mm
Das sind die Angaben der neuen Boxen. Ich will die Papierboxen endlich raus haben.

Vielen Dank im Voraus.



scheint die din größe zu sein.
ich musste jedoch auch bei 87mm speakern nochn bissl vom a-brett raussäbeln :(


gelöschtes Mitglied

    so weit ich weiß sind vorne 100mm Einbau-Durchmesser eingebaut.mit der tiefe kann ich dir leider auch noch nicht weiter helfen.Doch wenn du was vernünftiges haben willst,dann bau dir Doorboards ein,und da bekommst du 168mm einbaudurchmesser rein und ohne mdf ring ca 7mm Tiefe.Das ist das beste!



    Stephanx83
    • Themenstarter

    Du meinst Doorboards für die Seite? Ich hab in meinen Türverkleidungen leider noch gar keine Boxen drinne.
    Sollte eigentlich auch demnächst rein. Muß ich dafür extra neue Verkleidungen kaufen?


    Ne da müssen keine neuen her. Was du brauchst sind lediglich die Gitter, Türtaschen und die Halter für links und rechts. Kostenpunkt etwa 70 - 80 Euro beim VW-Händler.
    In die Verkleidungen mußt du dann lediglich ein Loch schneiden welches auf der Rückseite schon gekennzeichnet ist.

    Wenn du dir eh die Doorboards reinmachen willst, dann spar das Geld für die kleinen Lasutsprecher lieber für ein brauchbares 2-Wege Compo.


    Stephanx83
    • Themenstarter

    Ach so. Das ist ja gut.


    gelöschtes Mitglied

      Jo,das stimmt,habe meine gerade gekauft,und habe 85€ bezahlt,für Türtasche,Halterung und Abdeckgitter für den LS.Ist zwar ein bisschen arbeit,aber ist besser als vorne im A-Brett!
      Boxen müssen vorher auch nicht drin sein,denn das ist mit diesen Teilen nachrüstbar...und wenn die Tiefe immer noch nicht reicht,kannst du dir noch MDF-Ringe unterbauen,und dann dürfte es reichen!
      Gruß Ben


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen