vw teilemarkt

Regen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was soll ich bloss noch machen,jetzt hab ich hinter der Türverkleidung eine ganz neue Innenverkleidung reingeklebt und es regnet immer noch rein.Was kann jetzt noch die Ursache sein?



gelöschtes Mitglied

    Schau mal nach, ob du im Bereich des Pollenfilters mittlerweile mehr oder weniger einen kleinen Blätterwald hast. Dort gibts ein paar Zwischenräume, die alle paar Wochen von Laub befreit werden wollen, da sonst das Wasser nicht mehr ablaufen kann und in den Innenraum überläuft.
    Du kannst unterhalb der Wischer bei geöffneter Haube die Dichtung und die Blende entfernen ( aber pass auf, dass du die Kunststoffhalter nicht abbrichst ) und dann kommst du an den Pollenfilter und die Hohlräume.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Es ist aber unter dem Fahrersitz nass...dann kanns nicht von vorne kommen oder?



    gelöschtes Mitglied

      Okay, das ist ein gutes Gegenargument. Kann mir auch vorstellen, dass es soweit rüberläuft.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nein glaub nicht,weil dann wärs ja vorne bei den Pedalen auch nass oder?Des muss irgendwo von der tür kommen?


      gelöschtes Mitglied

        Da hast du Recht. Frage noch mal ein paar andere 6n Experten. Vielleicht kennt ja einer das Problem.


        Hallo

        Habe das selbe Problem. Allerdings weiß ich wo es her kommt :( Bei mir ist die Styropor Folie die zwischen Tür und Innenverkleidung sitzt etwas kaputt, wegen ZV einbau. Da läuft das wasser unten in der ecke rein, dann in den fußraum.

        Wo ist das bei dir? Fahrer oder Beifahrer?
        Dann nimm mal ein Schlauch und spritz ordentlich wasser um und an die tür, und dann guckste ob es unten bei den dichtungen nass ist, dann kannste es schonmal eingrenzen.

        Was hat dich diese neue Folie gekostet?

        - - - - - - - - - - - - - -
        www.kampfkeks.com


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja es regnet unter der verkleidung raus,also wird es diese Schutzfolie sein.Also werd ich das ganze nochmal neu machen!


        gelöschtes Mitglied

          Hallo

          ich hatte das Problem der Fahrerbereich, der hintersitz sowie Rücksitzbank und Kofferraum waren nass.

          Das Problem war, vorne im Motorraum unter den Schanieren von der Motorhaube sitzen Schweissnäte. Diese sind undicht. Es ist ein bekanntes Problem bei VW. VW gibt dir Kollanz wenn du bei 0800 volkswagen anrufst, und es bei einem Händler reparieren lässt. Leider übernehmen sie es nicht ganz. :(



          Hmmmm

          Und das ist auch diese Schaumstoff Folie? Kommt mir ziemlich billig vor für VW Teil.....


          Bei VW einbauen lassen? Gehts noch?

          Nene das mach ich selber, das doch kein Akt, alte folie abreißen, klebestellen reinigen und neue gut festkleben...feddich... Gibts den Kleber auch einzelnd?


          Hi,

          die Originalfolie die am 6N verbaut wurde, gibt es nicht mehr. du kriegst nur noch diesen Schaumstoff, den Du auch noch zurechtschneiden musst. Beim Kleber hab ich, aus Mangel an Lust und Zeit, dieses Terostat 1K Pur von Teroson genommen. Die hält bombenfest und dichtet gut ab. Man kriegt das Zeug halt schwer von den Fingern. Ist bestimmt nicht die beste Lösung, aber es taugt.

          Gruss



          das is die schaumstofffoile von vw

          laut teileprogrmm kost die soviel, da kommen dann aber noch der kleber usw dazu wenn du bei vw einbauen lässt ...



          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          hab mal was rausgesucht:

          3A0 867 201 H - 6,00 EUR
          Schutzfolie
          Daempfung


          also kost nich die welt ...





          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          das is die schaumstofffoile von vw

          laut teileprogrmm kost die soviel, da kommen dann aber noch der kleber usw dazu wenn du bei vw einbauen lässt ...



          polotreff.de
          #16 - 12.10.2005regnet rein polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen