vw teilemarkt

quitschen im kaltzustand

Toema
  • Themenstarter

hallo leut, ich bins wieder
is mir grad so eingefallen
bei meinem polo is voll kommisch
wenn ich den starte quitscht er kommisch ob das zahnriemen wäre oder so wenn er dann aber warm ist ist wieder alles in ordnung.
könnte das was schlimmes sein?

danke



Eventuell der Keilriemen aber wnen er quietscht quietscht er eigentlich dauernd.... guck mal ob der richtig gespannt is!


Toema
  • Themenstarter

wie kann man das überprüfen ich meine spannung?



Wenn du weißt wo der Keilriemen sitzt drückst du ihn zwischen den zwei Rollen wo er drüber läuft in der Mitte mal durch, er sollte sich nich mehr als einen cm durchdrücken lassen! Wenn doch dann sitzt er zu locker.


Toema
  • Themenstarter

ok mache ich
hmmm und wenn er zu locker ist wie tut man ihn spannen?
also sorry für so blöde fragen lol
bin anfänger hehe


Ich weiß nicht wie es beim 6N ist, beim 86C kann man das von unten indem man die Lichtmaschine...wie soll ich sagen...lockert und dann soweit verschiebt bis der keilriemen fest sitzt! Falls es ein 6N-fahrer besser weis, bitte ich mich zu korrigieren


ich fahr auch nur IIIer, so das ich ihn auch immer so nachspanne. ich glaub aber schon das es beim 6n auch so ist.


Toema
  • Themenstarter

danke für eure hilfe werde ich mal nachschauen


polotreff.de
#9 - 06.10.2005keilriemen im kaltzustand
Antworten erstellen