vw teilemarkt

Eintragen von 75 ps "was machen"

Sauerländer
  • Themenstarter

Mahlzeit polo fahrer !

Ich habe mir nen 55 ps polo gekauft ,
55 ps aber nur im Brief unter der haube 75 ps , was muss ich umbauen um diesen motor eingetragen zu kriegen !
Bitte um schnelle antwort !



ich glaub du brauchst andere Hinterachse, Lenkungsdämpfer und andere Bremsen...was anderes fällt mir im Moment nich ein.


Sauerländer
  • Themenstarter

wieso denn andere Hinterachse ?
und lenkungsdämpfer , sieht man das bei der kontrolle ?



Also der 75PSer hat nen zusätzlichen Stabilisator an der Hinterachse und Lenkungsdämpfer is auch erforderlich...ich denk mal der Tüv-Prüfer merkt das... Ich glaub die Bremse is doch die selbe...bin mir aber nich 100%ig sicher


Sauerländer
  • Themenstarter

Die Bremse ist auch die selbe !
Das habe ich in nem anderen forum gelsen , was sind das denn für stabis kann man die nicht nachrüsten ?


Nein, nachrüsten geht nich. Der Stabilisator ist ja in der Hinterachse integriert, bleibt nur die komplette Hinterachse gegen eine mit Stabi auszutauschen!


Sauerländer
  • Themenstarter

dann verkaufe ich die ganze karre mit dem motor drin . dann besorge ich mir nen GT


Übertreib doch nich glei...so ne Hinterachse tauschen is doch nich schlimm und vielleicht kriegste ne billige von nem 75PSer CL oder GT aufm Schrott.


Sauerländer
  • Themenstarter

und die lenkungsdämpfer , kann ich die einfach ersetzen ?



Hi, du brauchst auch noch n bremskraftregler. Den hat der 55PS motor nicht.
und dann besorg dir direkt von VW n unbedenklichkeitsschreiben!
Damit haste dann weniger probleme beim TÜV. Hab ich auch so gemacht.


glg polo-si


Sauerländer
  • Themenstarter

gott sei dank , mal einer der das auch schon gemacht hat . Schreib ma bitte was ich alles machen muss .
mfg


ne du, hab leider nur von 45PS auf 55PS.

Du musst änder:
-Bremsanlage
-Hinterachse
- Bremskraftregler
-STG
-Kabelbaum
- evtl auch kühler

lenkungsdämpfer weiss ich nix von, glaub aber nicht.


Sauerländer
  • Themenstarter

der motor läuft ja , der 75 ps is schon drin .muss nur mal nach den hinterachsdämpfern gucken , und woran erkenne ich ob der den bremskraft regler drin hat ?


an der hinterachse muss so n kleines kästchen sitzen mit ner feder wo auch die bremsleitung dran führen. sitzt in fahrtrichtung gesehen hinten links an der achse.


Sauerländer
  • Themenstarter

und der stabi , wo sitzt der ?


der stabi sitz in der hinteachse. Die hinterachse ist ja im prinzip etwa wie ein V. und in dem V,sitzt der stabbi.


Sauerländer
  • Themenstarter

nee die klamotten habe ich nicht drunter, habe das auto sehr günstig gekauft , ohne TÜV und ASU,motor nicht eingetragen und karosse auch nicht toll , dann verkaufe ich den günstig wieder , vllt kann ich ja jemand damit helfen. danke für die auskunft


wie du meinst, aber viel aufwand ist das doch nicht mehr, brauchst doch nur die achse und den BKR und das schreiben!

Aber musst du ja wissen.


Sauerländer
  • Themenstarter

ja du hast schon recht , mal schauen der winter is lang


gelöschtes Mitglied

    @Sauerländer

    sonst meld dich einfach mal per PN, dann schau ich mir die karre nächste woche mal an. komme ja aus deiner nähe.
    wäre doch gelacht, wenn man das nicht hinbekommt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen