vw teilemarkt

REifenluftdruck

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, hab mal ne frage zum reifenluftdruck. ich hab 194/45/15 Barum reifen drauf und wollte mal fragen wovon der luftdruck abhängt, von den reifen? Normalerweise kommen vorne 2,1 hinten 2,4 unbeladen und vorne 2,3 und hinten 2,6 beladen rein (steht ja im tankdeckel. ich mach immer so ne zwischending rein. nur jetzt ist mir aufgefallen, dass ich immer voll viel luft verleire( innerhalb von 3 wochen oder so) deshalb wollt ich mal fragen ob es vllt sein kann das in den reifen gar nich soviel luft reinkommt? wär nett wenn ihr mor helfen könntet. schinmal vielen dank im vorruas
LG Polobaby



Auch wenn du 3 bar in den Reifen pumpst darf keine Luft verloren gehen. Mit Sicherheit ist dein Reifen oder dein ventil undicht bzw. kaputt. Was anderes kommt nich in Frage!


Also normaler kommen in alle reifen ein Luftdruck von 2,1 bis 2,4 bar rein.
Und wenn du die reifenaufbläst den sollte der Druck 1 jahr halten wenn nicht länger.
Wenn nicht den ist dein ventil kaputt oder der reifen kaputt



gelöschtes Mitglied

    Kannste ja ganz einfach testen pump ca 3 bar in den reifen und besprüh in mit seifenlauge dann siehst du gleich ob und wo er undicht ist!


    polotreff.de
    #5 - 07.10.2005reifendruck polo 1,4 reifen über winter luft verloren kaputt?
    Antworten erstellen