vw teilemarkt

Tiefer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, mein polo muss unbedingt vorne noch tiefer, was hat man da für möglichkeiten, federteller? domlager?

hab noch serien bereifung drauf, stimmt es das wenn ich jetzt ne andere felgen/reifen größe drauf mache das er auch noch tiefer kommt?

jeder sagt mir was anderes, danke!


mfg!



Mit Federtellern kommst du ca. 1 cm tiefer.
Weitere Möglichkeit wäre ein Gewindefahrwerk oder Airride.
Mit anderen Felgen und Reifen kannst du tiefer kommen, wenn die Felgen kleiner sind und die Höhe der Reifen niedriger ist. Dann muss bei einer zu hohen Abweichung allerdings der Tacho neu justiert werden.
Ausserdem ist immer die Frage, ob du so etwas eingetragen bekommst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok, ich hab jetzt 155/70/13 drauf, wenn ich auf z.B. 175/50/13 umrüste bringt das was?

danke!

wenn ja wieviel ca.?



Also du kannst dir vorne Kürze federn kaufen den kommste auch nochmal tiefer. Oder es gibt domlager damit kann man auch 1-2 cm tiefer kommen.
Wenn du jetzt 155/70/13 drauf hast und später 175/50/13 drauf hast den bringt es ca:1-2 cm nochmal.


Ach du scheisse!
Ich bin mir nicht sicher, ob sich da überhaupt etwas ändern würde.
Die Höhe ist zwar um 2cm niedriger, aber dafür sind die Reifen breiter.
Das ist echt schwer zu sagen.
Aber an einem Beispiel:

Wenn du an einer Felge z.B. 195/45er drauf hättest und würdest 195/35er raufmachen, müsste der Reifen 1cm flacher sein.

oder

Man hat auf einer Felge z.B. 205/45er drauf und macht dann 195/45er drauf.
Durch die kleinere Breite der Reifen sollte sich die Reifenwand weiter nach innen bewegen (also dass der Reifen an den Aussenseiten schräg/schräger wird).
Dadurch würde der Reifen auch etwas flacher werden als der andere.

Es kommt dann noch auf die Breite der Felge an, damit man bei diesem Beispiel einen Unterschied sieht.

Zu deinem Beispiel:
Stehen diese Kombinationen in den Papieren drin? Falls ja, denke ich nicht, dass sich da etwas tun würde.
Anders müsste es dann bei 155/50/13 aussehen. Habe aber keine Ahnung, ob du diese Reifengrösse dann auf den Felgen fahren darfst.

Ausserdem sind das 13 Zoll Felgen. Kleinere bekommst du glaube ich schon gar nicht mehr. Zumindest kenne ich keine kleineren Felgen.

Falls ich totalen Stuss geschrieben habe, bitte korregieren aber nicht meckern!


Hi!
Warum willst du denn noch Tiefer? Du hast doch schon 60/60......knallste vorne noch ne Lippe drunter!?
Und wie hier schon gesagt wurde wenn du dann 13 Zöller 195/45 oder 175/50 drauf hast dann ist er schon ganz schön tief. Da ist man dann mit der Original Stoßstange schon fast so tief wie mit ner Golf 3 lippe.


Wenn du dir 175/50 R13 drauf machst, schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe...tiefer und breiter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sicher @ vw polo ?

und dann noch spurverbreiterung?

danke

mfg!


Na wenn du zum Beispiel 7x13 ET 25 Felgen nimmst würd ich bloß hinten noch ne Spurverbreiterung von 30mm machen da vorne die Räder schon leicht überstehen...



Antworten erstellen