vw teilemarkt

abschlephacken

aruss
  • Themenstarter

also ich habe das selbe problem wie der hier
http://www.polotreff.de/html/forum.../2981.html

aber hinten auch, vorne weis ich mir zu helfen, hab was gebaut was das abschleppen zuläst, hinten naja die stostange hat wegen dem hacken nicht gepasst also, lange nicht dumm überlegt, weg war das teil nanach jedoch dachte ich mir hm ob es sein könnte dass es pflicht mit dem hacken ist,

naja ich könte die reste von dem hacken sauber abflexen und ne neue schele da dran schweissen oder noch besser eine dicke mutteränliche sache damit man es wie vorne hat.

wolte aber wiessen weis einer genau, ob es eine "hackenpflicht" gibt.


aruss



Haken vorne und hinten sind Pflicht und müssen ohne besonderes Werkzeug leicht zugänglich sein.


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

auszug StVZO:

§43 Einrichtungen zur Verbindung von Fahrzeugen

(2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn, Personenkraftwagen - ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine Anhängelast nicht zulässig ist - auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben. An selbstfahrenden Arbeitsmaschinen und Staplern darf diese Einrichtung hinten angeordnet sein.

grüße



aruss
  • Themenstarter

ok danke, dachte mir auch dass es pflicht ist.

und noch was wo bekommt man solche masken wie bei dem typen in dem anderen thread?

aruss


Moin Arus,

sowas bekommst du bei ebay, aber sei vorgewarnt. es gibt sie in 2 Ausführungen, mit und ohne Mittelsteg.

Ich hatte sowas auch vor, aber dat Ding passt vorne und hinten nicht, also viel Geschick und Anpassungsarbeit ist gefragt.

Anbei mal ein Link zu ebay und ein Bild als das Ding angehalten wurde.

Les dir die Überschrift durch, meist haben die ein anderes Bild drin als in der Überschrift angeboten.
http://cgi.ebay.de/Kuehlergrill-Polo-6N-ohne-Mittelsteg_W0QQitemZ8005272701QQcategoryZ68211QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


DSC01087.JPG
DSC01087.JPG

aruss
  • Themenstarter

naja das war nur mal so ein gedanke aber ich habe noch keins mit ABE gesehen.

wolte was änliches bauen wie bei mit im profil ads 3te bild, aber der zu extreme blick kommt bei mir doch nicht so gut an.


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hmmm, ist ein fake, oder?

ich frage mich, wie bei der front der motor gekühlt werden soll


aruss
  • Themenstarter

ja da ist ein fake so soll der werden aber nicht in weis.

und die kühlung wird mit sicherheit reichen die stoßstange hat genug öffnungen. und wenn nicht dann einfach einen grösseren kühler weil der den ich habe ist seher klein. und ich habe mal zum testen pape hinter den grill getan und war alles ok.

aruss


hallo Leute, ein VW Braucht KEINEN Abschlephaken
VORNE ist ja kein Opel



polotreff.de
#10 - 11.10.2005polo mit abschleppstange abschleppen
Antworten erstellen