vw teilemarkt

Welcher Subwoofer und Welche Endstufe ist am beste

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ihr lieben!
bin seit einpaar tagen hier angemeldet, weil ich mir spätestens nächstes jahr februar ein auto kaufen wil, und da darf natürlich nichts fehlen
okay... meine frage ist, welcher subwoofer ( 2stück?!) und welche endstufe so am besten ist für gute töne
was müsste ich noch so haben, für car hifi ( nur das wichtigste)
vielen dank schon einmla für die antworten*hoff*
bis denne



gelöschtes Mitglied

    Huhu hotBunny

    Also es kommt bei denn Woofern immer drauf an,was für ne Musikrichtung du hörst,wie du ihn verbauen möchtest...geschlossenes Gehäuse,Bandpass usw....
    Bei der Endstufe,mh..ich sag mal so,das bleibt jedem selbst überlassen,ob er sich ne 4-Kanal holt...oder z.b. nur fürn Woofer ne 2-Kanal!Wenn du noch Lautsprecher an die Endstufe anklemmen möchtest,würd ich dir zu ner 4-Kanal raten,da gibts auch schon gute,die im Preis Leistungsverhältnis optimal sind!

    Grüssle!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also cih höre black, rnb, hiphop sowas halt... kenn mcih damit noch überhaupt nit so aus
    naja danke schonmal
    und was heisst das 2.-kanal? 4-kanal?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ach und ich dachte subwoofer sind zwar lautsprecher aber halt verstärkte?! oder so ähnlich


    gelöschtes Mitglied

      Also ne 4-Kanal Endstufe hat vier Kanäle an denen du z.B. 3 Lautsprecher und einen Woofer anschliessen kannst!An ne 2-Kanal Endstufe kannst du nur 2 Lautsprecher oder einen Woofer gebrückt anschliessen!
      Also zwischen Lautsprecher und Verstärker ist ein grosser Unterschied


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      es gibt doch lautsprecher, subwoofer( verstärkter lautsprecher?! mit irgendwelchen extras) und endstufe grins*
      muss man von jeden etwas haben oder kann man nit einfach endstufe und statt lautsprecher 2 subwoofer nehmen, is das nit besser? oder so, ach hab kein plan


      gelöschtes Mitglied

        Hehe...na anstatt einem Woofer kannst auch zwei Woofer gebrückt an ne 4-Kanal Endstufe anschliessen!Das geht auch....Dann brauchst halt noch ne zweite Endstufe für deine Lautsprecher,da das Radio allein die Leistung nicht bringt,um nen satten Klang aus den Lautsprechern zu zaubern!
        *g


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        bah... voll komliziert soll ja auch nit zu teuer alles sein.. was isn das beste und nit teuerste`? ich glaub , wenn das hier jm. liest lacht der mich nur aus*löl*
        wär cool, wenn du das vllt mal als private mail schreiben könntest, was es so für varianten gibt?, wenn dir das nit zu viel mühe is *liebguck*


        gelöschtes Mitglied

          Oh je..es gibt viele gute und billige Varianten!Schreib dir das mal in ner privaten Mail...*gg*



          nur kurz um die verwirrung zu lösen:

          Endstufe=Verstärker
          Der macht nix anderes als die Signale die vom radio ankommen zu verstärken und zu verteilen.

          Kanal
          Mit einem Kanal wird ein + - par an der Endstufe bezeichnet, an dem du etwas anschliessen kannst.

          Subwoofer=Tieftonlautsprecher
          Wie gesagt der gibt die besonders tiefen Töne wieder, und sorgt für den ordentlichen rums im auto

          Lautsprecher
          Ja da kommen halt die restlichen töne raus

          Für einen schicken soundausbau brauchst du:
          Endstufe, Sunbwoofer und lautsprecher.
          Natürlich die nötigen kabel noch.

          2 subwoofer sind übertrieben für den anfang... 1 reicht locker...


          Was willst du denn in etwa ausgeben?
          Denn wie überall gibts hier von ner günstigen Einsteigerlösung bis zum High-Endigen Nobelwoofer alles


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          joa ich hab mich für ground zero entschieden, denke ich. nur ich guck grad welches radio da gut is
          das z.B.( soll nit teuer sein)
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • muss ich da halt erst reinfummeln


        • polotreff.de
          #13 - 09.10.2005beste´endstufe 2010 beste car endstufe endstufe besten 2 lautsprecher und 1 woofer an 4 kanal verstärker beste endstufen fürs auto günstige endstufe 2010 welche endstufen sind die besten gute beste welche 4 kanal endstufe verstärker subwoofer + 2 lautsprecher +4 kanal endstufe welche ebdstufe ist die beste beste car-hifi lautsprecher welcher subwoofer und welche endstufe passen zusammen ? beste entstufe beste subwoofer 6 lautsprecher wie an die endstufe anklemmen led zwischen woofer und verstärker 2 kanal endstufe oder monoendstufe für subwoofer was ist besser subwoofer verstärker bester für woofer gebrücktanschließen beste endstufen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen