vw teilemarkt

1.8 16 Ventiler ?

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Moin
Wollte euch mall fragen was ich alles an meinem kleinen Polo 86C umbauen muss um einen 1.8 16 V einzubauen.
Habe schon einen Polo G40 Bremsanlage drin und einen sportfahrwerk.
Was muss ich noch alles beachten
um denn motor einzubauen und eintragen zu lassen?
Bitte schnell zurückschreiben
Vielen dank voraus?



hehehe vielspaß, du musst so ziemlich alles umbaun, wellen, halter, getriebe, eigentlich allles, auto bis auf die rohkarosse hin stellen und los legen, bremsen kansnt du soweit ich weis nehmen, aber hab nicht sooo viel ahnung davon hab noch nie nen 1,8er im polo 3 gesehen


bleib beim Polo-Motor!
1,6 16V....FERTIG!
Passt 1 zu 1, weil gleicher Rumpf!
Umbauen: (ist zu empfehlen) G40-Getriebe, Scirocco 16V Bremsanlage, und 6N GTI Motorsteuerung! Das macht sogar der TÜV mit!



so seh ich das auch, der 1,8er is eh viel zu schwer für den 3er polo


gelöschtes Mitglied

    Moin,

    ich kann den Scheiss hier langsam nich mehr hören:
    Der Polo kommt mitm Golfmotor gut zurecht da is ganix zu schwer!
    Habt ihr son Umbau überhaupt schonma gefahren oder seit ihr auch nur Schnacker von denen es hier leider zu viele giebt!?

    @Polorase

    Benutze ma die Suchfunktion oben rechts!
    Die Frage wahr schon öfter!
    Sonst PN an mich

    Gruss Frank N. aus T.


    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    Bin schon mal leider mitgefahren geht höllisch ab der G40 naja geht noch


    Ich kann das nur bestätigen was Frank sagt. Das der Polo sehr gut mit dem Golfmotor zurecht kommt.

    Rainer


    Antworten erstellen