vw teilemarkt

Motorlaufleistung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

bin neu hier und habe mir gestern mein erstes Auto gekauft. Einen 98er Polo, 37 kw, 1000 ccm, aber schon 160 tkm gelaufen.
Und nun wollte ich mal fragen, wie viel Km so ein kleiner Polomotor erfahrungsgemäß macht. Wann ist die Kupplung fällig und worauf sollte ich achten?
Sind immer alle Inspektionen mit Zahnriemen gemacht, und das Auto wurde nur Langstrecke bewegt. Fährt richtig gut.

Gruß
Lukas



wenn du den motor weiterhin gut behandelst und immer deine wartungen durchführst hast mit dem noch lange spass, der fährt dann normal locker über 200000 km

mfg


Jo hätt ich auch gesagt, wenn du noch die erste Kupplung drin hast, wird sich diese zwischen 200000 und 250000 km wohl verabschieden. Aber sonst wirds wohl keine Probleme geben, wenn du ihn immer schön wartest!

Gruss
Woody



gelöschtes Mitglied

    also mein alter (ex) polo hatte 263000 km und die kupplung war noch ok.....
    ein paar kleinere probleme gabs zwar, aber das is bei der laufleistung wohl normaaaaal..... aber sonst war er ok

    jetzt fährt ihn mein schwager.... er läuft also immernoch!


    Das mit der Kupplung kann man erfahrungsgemäß nie genau sagen da man nicht weiß ob das Auto öfter im Stadt- oder Überlandverkehr gefahren ist! Wenn du Zahnriemen regelmäßig wechselst und Wasserstand im Auge behältst kommst du mit deinem Polo locker auf 300000km meiner hat jetzt 188800 runter und läuft spitze nur die Kupplung ist bald fällig


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    WOW!
    Danke Euch für Eure Statements.

    Hatte schon schlaflose Nächte, weil meine Kumpels mich für blöd erklärten, ein Auto mit so viel km zu kaufen.

    Aber wie gesagt, er fährt richtig gut. Dann werd ich ihn mal schön weiterpflegen.

    Danke, Ihr habt mich wirklich beruhigt.

    Grüße und schönes WE
    Luki


    gelöschtes Mitglied

      wie gesagt 263000 km und die kupplung is noch ok.....

      kommt wohl auch immer drauf an WIE man fährt.... wenn man das ding NUR schrubbt wird er wohl eher probleme machen.......
      und der zahnriemen is auch noch okinaaal.... (unglaublich aber wahr)


      Tut mir leid, aber in meinen Augen hast du ne Macke @ Jo74

      Wie kann man mit 263000km noch mit dem ersten Zahnriemen fahren....das is wie Russisch Roulette...kannst schonmal bei VW paar neue Ventile bestellen


      gelöschtes Mitglied

        äääh.....
        oder hat meine werkstatt ihn mal gewechselt und ich habs nicht gemerkt? (jedenfalls is mir das jetzt peinlich)
        der der drin war war jedenfalls völlig ok!
        UPS



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Na ja, ich dachte, so´n 1.0 L Motörchen ist da bisschen anfälliger. Ich meine, da hat ja das Motorrad von meinem alten Herrn mehr ccm. :(
        Aber wenn ich hier so lese, was ihr schon für km draufgebraten habt, scheint das ja ein vernünftiges Auto zu sein.
        @Jo74
        Den Zahnriemen hat deine Werkstatt sicher schon gemacht, oder sie hätten dich informiert.
        Ansonsten wär es, glaube ich, eine schlechte Werkstatt.

        Vielen Dank noch mal.

        Gruß
        Luki


        na dann hab ich mit meinem ja noch lange spass der hat erst 79000 runter unn ne neue Kupplung unn getriebe


        polotreff.de
        #12 - 10.10.2005polo mit 200000 km zu viel? polo 6n motorlaufleistung 200000km viel? motorlaufleistung polo 86c servopumpe polo defekt 200.000 km polo 9n motor laufleistung motor laufleistung polo 6n ist ein auto mit 200000 km noch ok? motorlaufleistung auto wie viele kilometer hält der polo 6n motor aus sind 200000 km für ein polo viel kann man autos mit 200000 km kaufen polo 6n 250000 km kundendienst vw polo 6n 200 000 km kosten für polo 6n motor 200000 gelaufen kilometerleistung vw polo+200000 km polo 6n motor 1000ccm polo 6n 200.000 vw polo 6n 200.000 km sollte man vw polo mit 200000 km kaufen?
        Antworten erstellen