vw teilemarkt

Festplatte statt Wechsler

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

für mein Radio Tape "JVC KD-G501" unterstützt einen normalen CD-Wechsler oder einen MP3-CD-Wechsler. Gibt es vielleicht irgendwie die möglichkeit über einen Adapter eine Festplatte anzuschließen? Ich hab nähmlich ca 100 Music CDs (wirklich Orginal weil ich sie günstiger bekomme :P) und diese sind auch komplett auf meiner Festplatte gerippt (14 GB) und diese auf CDs zu brennen wäre totale Rohling und Zeitverschwendung deshalb will ich diese auf eine 40 oder 80 GB Festplatte tun!

Vom Techniischen ist es gar kein Problem:
Festplatte benötigt 12 V versorgungsspannung;
die Daten müssten nur umgewandelt werden das das Tape damit zurecht kommt!

depres



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es ist so das mein tape einen rundstecker hat den man direkt an den wechler anschließt ... das heißt auch die 12 Volt liegen an diesem Stecker an. das heißt ich bräuchte nur einn adapter der ein id kabel und ein so ne 12 volt Buchse hat und schon würds funzen vom prinzip her!
brauche einfach nur einen direkten artikel mit dem das funzioniert :P


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja gibts da nun was wen ja kannste mir direkt link schicken oder sagen wie es heißt?



wie siehts den aus mit nem dvd laufwerk an den wechsleranschluss per line in anzuschließen.

kann i dann au filme über n tft schauen.?

greetz ro11in


also so n externen dvd player holen und über den usb ans radio mit nem adapter oder selber was basteln?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich bin energieelektroniker ... kann sogar smd technik löten is alles kein thema brauch nur jemanden der sich auskennt ...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das problem is die verbindung von externen gerät un un radio d.h. der stecker, aber da wird nur was aktives in frage kommen, mind was mit usb ....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • brauchst nur nen radio mit usb anschluss und ne externe platte. die haben auch usb anschluss. bin mir aber nicht sicher


    Einfacher ist es mit sowas:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Aber auch teurer :'(



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sag ma hört ihr mir überhaupt zu okay das mit ner USB festplatte usw ist alles okay nur brauch ich einfach mal nen adapter der statt des mp3 wechslers die festplatte ausliest und wenn mich die scheiße 500 euro kostet ist mir egal hauptsache ich hab sie


    Bin mir nicht ganz sicher was du dir vorstellst, aber das geht so nicht! Eine Festplatte wird normalerweise über S-ATA oder über IDE angeschlossen. Es gibt keinen Adapter oder irgendwas um so einen Stecker an ein Radio anzuschließen. Des weiteren darf die Festplatte keinerlei Erschütterungen abbekommen, weil sonst der Lesearm kleine Löcher in die Oberfläche schlägt und dann kannst du die Festplatte wegschmeißen! Außerdem braucht eine Festplatte eine absolute konstante Spannung von 12 Volt. Das Bordnetz eines Autos aber schwankt ständig. Du bräuchtest also noch einen Kondensator.
    Ich hoffe du merkst, das ist alles nicht so einfach! Am besten wäre es wenn du dir einen I-Pod kaufst. Die meisten Hersteller von Radios bieten mittlerweile Adapter für den Ipod an.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    beim ipod müsste ich ja dann am ipod die titelweiterblättern oder? das will ich alles über das tape machen!


    Es gibt mittlerweile einige Geräte, wo du über das Radio den Ipod steuern kannst. Guck mal bei Alpine auf der Homepage oder so.


    Ne, ne! Also ich hab mal das Alpine gesehen, da kann man so viele Ordner ansteuern wie man will. Kostet halt auch ne ganze Stange Geld!


    Solche iPod Adapter gibts glaube ich mittlerweile von jedem Hersteller (auf der C&S hatten es auf jeden Fall einige im Angebot)

    Eine Alternative für den ipod wäre z.B. auch der Ice-Link von ?, Dension glaub ich. Dieser Adapter funktioniert auch mit etlichen OEM Radios und vielen Nachrüstherstellern.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich seh schon ich komm nicht so wirklich weiter und nen IPOD mit 60 GB ... da bekomm ich ne 10 300 gb festplatten beim großhändler :-/


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    will das aktuelle radio aber behalten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie sieht es aus mit günstigen DVD playern mit ausfahrbaren Display? oder mit intigrierter Festplatte?
    Produkt | Preis und link bitte


    Was verstehst du unter billigen DVD-Playern mit Display? Wenn du was ordentliches willst wirst du um die 1500 Euro neu investieren müssen, wenn du einen gebraucht kaufst vielleicht etwas um die 1000 Eur.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmmm joa is schon etwas ^^


    gelöschtes Mitglied

      schau mal zenec ka ob die toll sind, aber beim acr kost des eine nich viel, kann au billig schrott sein hab ka ...


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      weis nich wie das in den wechslern aussieht, aber in dvd playern is n ide anschluss am laufwerk, evtl is des in dem wechsler au so un du kannst dann die hdd einfach ansteggn, ansonsten such ma n adapter



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hm 12 reichen der hdd aber nich, da müssen noch die 5v her ...

      un mit dem datenbus wirds n prob, das geht net so einfach mit nem stecker, wenn dann muss da was aktives rin ...



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      fu ich find den link nimmer :(

      hatte ma n link zu nem inet shop die sich mit solchen sachen beschäftigt haben, aber insbesondere mit carpc



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hm ne da du kein video signal überträgst ...

      aus dem laufwerk könnteste höchstens audio rausholen :( hm wieviele pole hat der stecker, evtl gehts mit nem usb gehäuse un dann usb an den stecker anpassen ...



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hm dann wäre aber interessant, wieviel ordner un bis zu welcher größe un welches dateisystem des radio verwalten kann...


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hm zu dem link das is nix weiter als n externes gehäuse, nur die ansteuerung is das wichtige ...

      un wie gesagt strom wird ein prob, da du 12 v un 5v für die hdd brauchst, aber son externes gehäuse hat ja n netzteil von 220 auf 12 v da kann man noch was machn ....



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      bei vw gibts seit n 5er golf ne ansteuerung die kann aber nur 6 ordner verwalten, wird andn changer eingang angeschlossen un dann sind die 6 programmzahlen = ordnerzahlen ...



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      tscho is halt alle nich so einfach, ne idee wär n radio mit interner hdd un dann die hdd austauschen ...




      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      dann wirste nich viel erfolg haben, außer du findest son adapter, such mal in ami shops ...



      polotreff.de
      #31 - 12.10.2005festplatte statt cd wechsler festplatten wechsler
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen