vw teilemarkt

DVD playersteuerung über touchscreen

:Ro11in:
  • Themenstarter

hi.

was für einen dvdplayer brauch ich um in über einen touchscreen steuern zu können?

geht das überhaupt oder brauch i dazu so n carpc.

greetz ro11in



:Ro11in:
  • Themenstarter

wie funktioniert des mit der steuerung.

braucht da der dvdplayer so n vga ausgang?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm schau ma bei reichelt.de da gibts n 7" touchscreen, dacht des is über usb un video signal chinch/sviedo/vgs/dvi also vieles halt

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Es ist nicht möglich bei jedem DVD Player der ein Menü hat dieses auch über den Touchscreen zu steuern. Es müsste schon ein spezielles Gerät sein, habe allerdings noch nie von soetwas für das Auto gehört. Wahrscheinlich würde so ein Ding aber auch genauso viel Kosten wie ein Car PC.
    Mit einem VGA Ausgang hat das nichts zu tun. Das ist nur eine Bildschnittstelle und kann keine Signale eines Touchsreens weiterleiten. Da kann man Computermonitoren dran anschließen.


    :Ro11in:
    • Themenstarter

    Das wird nichts! Der USB Port ist für den Transfer der Daten von Computer auf Festplatte da. Da kannst du keinen Touchscreen dran anschließen. Des weiteren wirst, du mein vorredner schon sagt, ein echtes Problem mit der Stromversorgung bekommen.
    Außerdem: Eine Festplatte ist ein sehr sehr sehr sensibles Speichermedium! Du brauchst eine absolut konstante Stromversorgung und die Festplatte darf unter keinen Umständen erschüttert werden, während sie läuft. Ich würde auf jeden Fall zu einer Festplattelösung raten, die für den Einsatz im Auto ausgelegt ist. Die Idee mit dem Touchscreen würde ich auch wieder vergessen.
    Die andere Möglichkeit wäre natürlich das du die 600 Euro investierst und dir einen Car Pc holst mit Touchscreen. Ist immer ein heikles Thema Festplatte in Autos einzubauen!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm das sollte funzen sound un video über chinch sollte passn, musste nur ma wegen strom sehen



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hab ich doch gesagt des touch wird über usb etc angeschlossen ... was der dvd player nich unterstützen wird ...


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm das sollte funzen sound un video über chinch sollte passn, musste nur ma wegen strom sehen




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen