vw teilemarkt

Felgenbaum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welche Lagerung ist für die Reifen gesünder?

Waagerecht ...



Felgenbaum 1.jpg
Felgenbaum 1.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

... senkrecht


Felgenbaum 2.jpg
Felgenbaum 2.jpg

gibts da echt nen Unterschied?!



gelöschtes Mitglied

    Das erste ist gesünder für Dich aber sonst sind beide gleich...
    Beim 2ten kann es passieren das der Baum um fällt da dann ungleiches Gewicht besteht...

    mfg


    nene...da muss ich widersprechen
    wenn reifen eingelagert werden so müsen die hängen, eil sich sonst durch lange lagerungszeiten das profil mit der schwerkraft gegen boden neigen kann....

    ich habs auch kaum geglaubt, aber es kam neulich in einem automagazin wollen wir denen mal glauben, so ist es tatsächlich besser, wenn die reifen hängen!


    gelöschtes Mitglied

      Gibst ja gar nicht ,
      hätte es nie gedacht laße mich aber natürlich belehren...

      Vom Gedanke her ist beides gleich ,eigentlich...

      Aber hängen dann die reifen nicht trotzdem so zum Boden bei den anderen?

      Na da bin ich aber platt womit sich Fernsehsender beschäftigen...

      grüsse


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hab jetzt gelesen, daß es gut für die Reifen ist, wenn se Lagerung ca. 0,5 bar mehr drauf haben. Wißt ihr wieso?

      Bei beiden Arten von Felgenbäumen wird angegeben: "Verhindert die Schwitzwasserbildung!" Deshalb frag ich, welcher eurer Meinung besser für die Reifen ist.

      @Chappys Polo
      weshalb ist der erste gesünder für mich?


      gelöschtes Mitglied

        Mein Vater hatte Nr. 2 und der ist in der Mitte auseinander gefallen da es nicht aus einem teil war.
        Eine Felge ist genau in dem Moment auf den Fuß gefallen.
        Tat Ihm wohl weh...

        Deswegen Nr. 2


        polotreff.de
        #9 - 15.10.2005wieso felgenbaum?
        Antworten erstellen