vw teilemarkt

Verkleidung B Säule am 86c 2F entfernen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab bei mir außen an der B-Säule die schwarze Verkleidung abgerissen, auf einer Seite war es mit Folie angeklebt.
Aber auf der anderen Seite war es mit so einem schwarzem Kleber befestigt (Karosseriekleber), ich hab das Zeug jetzt schon auf minimum runter geschnitten,aber es sind immer noch große schwarze Rest drauf - wie bekomme ich das Zeug ab & mit was?
Könnt ihr irgendwas empfehlen, was kostet das?

Thx



rasierklinge - können aber böse kratzer entsehen
bitumenentferner, universal verdünnung

aber am besten mit modellbausprit (nitromethan) aber vorsicht mit dem lack (ca.10€ pro L.)


Nimm Caramba Special Löser, 250 ml in der Dose kosten ca 8 Euro.



Ich hab nitroverdünnung genommen. Geht super und kostet nicht viel. Kann nur etwas länger dauern weil sich der kleber erst aufweichen muss...


joa wollt ich das we bei mir auch machn. wie siehtn das aus das verschwindet doch hinter der fesnterdichtung? Also wenns der selbe kleber is wie bei den zierleisten geht das top mit verdünnung! mfg Lipflip


Ich hänge mich jetzt einfach mal hier mit dran,

Bei mir ist diese Folie auf der B-Säule inzwischen spröde geworden und gebrochen.
Erschreckt musste ich feststellen das beim abziehen der selbigen darunter kein Lack war, man kann da das Silber des Bleches sehen und darüber scheinbar eine ganz dünne schich grünlichen Lacks oder so.

Hat das von euch auch noch jemand gehabt? Ist das Grüne ein rostschutz oder muss ich da möglichst bald lackieen damits nicht anfängt zu rosten?


Da kann man auch einen radiergummi für die bohrmaschiene nehemen und damit geht es supi weg


polotreff.de
#8 - 05.05.2010polo außen kunststoffverkleidung 86c rost vw polo b-säule polo 9n b-säule verkleidung rost b seule polo n9 polo 86c folie von b saeule vw polo b-säule polo 86c b säulen polo 86c b säule polo verkleidung b säule b säule polo polo 9n verkleidung b-säule entfernen seule verkleiden vw polo 86c rost beseitigen polo 2f b säulenverkleidung polo b säule verkleidung b säule vw polo verkleidung b säule entfernen vw polo verkleidung b säule innen entfernen vw polo welches ist die b säule
Antworten erstellen

Ähnliche Themen