vw teilemarkt

Wie weit darf ich gehen und was muss ich beachten?

Mad_86C
  • Themenstarter

Hi Leute.
Ich will meinen roten Porno-Polo im nächsten Frühjahr tieferlegen lassen.
Es soll natürlich dezent agressiv aussehen
Nur jetzt stellt sich die Frage wie tief darf ich liegen bei 45PS?
Ich habe 165/65R13 auf Alus drauf. Kann ich da Problemlos ein 60/40 Fahrwerk reinhauen?
Außerdem sagte mir ein guter Bekannter das es Probleme mit den Achsen und Querlenkern gibt...stimmt das?
Ich bin kein KFZ-Fachmann...daher helft mir bidde!

Und als letzte Frage...was kostet mich der TÜV?



wenn du deine reifen drauf lässt kannst du ihn 60/40 tiefer legen zum tüv fahren und fertig. erneuern solltest du aber radlager je nach km zahl und alter und geräusche und die domlager. und die dreck abreibkappen in der mitte von der feder. wie tief du willst hat mit der motorleistung nix zu tun. sobald du tiefer wie 40willst brauchst du gekürzte stossdämpfer. probleme mit achsteilen gibt es nicht. wer baut es denn ein?


Na 60/40 geht schon aber einige hier behaupten das man mit der Scheinwerferunterkante nicht unter 50cm kommen darf...allerdings hab ich nochnie gesehn, dass da einer drauf geguckt hätte...hab 2 Kumpels mit Polo...beide 60/40 und ohne Probleme eingetragen bekomm...Tieferlegung hat auch nix mit Leistung zu tun, ob du 45 oder 113PS hast is egal



öhm berichtigung sind nur 40 cm aber das latte kommt du so schnell auch nicht drunter^^


MFG


gelöschtes Mitglied

    wie is das mit der scheinwerferunterkante? da wo der scheinwerfer anfängt (unten) bis zum boden dieses stück messen oder wie?
    also ich hab seit samstag ein 80/60 fahrwerk drin und die scheinwerferunterkante (wenn ich das so richtig gemacht habe) hat ~ 48cm
    meint ihr da macht der tüv dumm rum? streifen tut absolut gar nix. hab ja auch 155/70 13 drauf


    Der Tüv wird mit sicherheit nicht nachmessen


    gelöschtes Mitglied

      auf was achtet der tüv da alles? hab noch seitenbegrenzungsleuchten die vor dem tieferlegen schon unter der grenze waren


      die gucken nur nach genug Bodenfreiheit und ob nix schleift


      Mad_86C
      • Themenstarter

      Also Leute...
      Ein Kumpel hat mich gestern gefragt, welche Oma ich überfallen hätte, um diesen Wagen zu bekommen
      Der Polo is Ende 92 auf die Strasse gegangen und hat erst 47tkm runter!Die Alde war jedes Jahr zur großen Inspektion, auch wenn sie nur 1000km gefahten is....Jedes Jahr wurden neue Bremsen gemacht usw...Unter der Haube sieht er aus wie frisch aus Wolsburg vom Band!
      Also ich brauch doch eigtl nur das Fahrwerk (Federn + Dämpfer) oder?
      Einbauen tuts mir nen Schrauber in Klein Ilsede...Ortsansässige müssten den kennen



      also ich bin 60/40 tieefer fahre aber 194/45 r15 und die scheinwerferunterkante is bei mir bei 38 cm und der tüv hat nix gesagt und die liebe liebe polizei hat noch nie nach geguckt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen