vw teilemarkt

Brems(e)/ pedal quitscht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin.

meine bremse quitscht. allerdings nicht beim bremsen (da auch (hinten rechts) aber das ist nicht meine frage), sondern wenn ich nach dem bremsen das pedal loslasse.
ich hab bereits die bremsklotzführung, etc. mit kupferpaste "geölt", aber daran liegt es nicht.
was gibt es noch möglichkeiten?

andere frage:
wenn meine trommelbremse hinten rechts quitscht bzw, so ein komisches quitsch-schleif-geräusch macht, (nur beim bremsen) ist dann der belag runter?
danke schonmal.



zu Frage 1: quietschen beim Loslassen der Bremse ist ein altbekanntes VW-Trommelbremsproblem, ist nicht schlimm, nur lästig. Abhilfe: Komplett zerlegen und gangbar machen, Kupferpaste verwenden! ggf. gleich neue Bremsbacken einbauen (wenns schon mal offen ist)

zu Frage 2: ob der Belag runter ist, kann man von aussen prüfen, an der Innenseite der Trommelbremse ist so ein kleiner Gummistopfen, wo man den Belag sehen kann. Wenn Belag i.O. dann siehe Frage 1...zerlegen und gangbar machen....

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

zu 1: hm... ich meine dass es vorn quitscht! nicht an den trommelbremsen.


zu 2: danke, werd mal schauen...



Antworten erstellen