vw teilemarkt

Subwoofer Chassis in den doppelten Boden !?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, will mir einen Subwoofer-Chassis in den doppelten Boden einbauen. Ich höre vor allem Hip Hop. Hab eine Blaupunkt 2-Wege Endstufe mit 400 Watt drin. Is zwar klein, hab sie aber billig beim kumpl bekommen. So würd etz gern alles über den Einbau wissen. Mein Plan ist, dass ich mir wieda nen doppelten Boden bau, linkis die Endstufe einbau und rechts den subwoofer. Wie viel Zwischenraum brauch ich im Boden? soll ich am besten ezwei kleine oder euinen größeren Subwoofer nehmen? was muss ich alles beachten? Am besten ihr postet auch mal gute subwoofer unter 100 € die für meine endstufe bzw. meine musikrichtung passen würden? danke, mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und nochmal eins vom prototyp

aber ich würde ihn gern andersrum wie du einbaun, dass der kofferraum quasi voll nutzbar ist, und des gehäuse vom sub unter der holzplatte ist !?


DSC00040.JPG
DSC00040.JPG

Der Sub braucht auf jeden Fall, ein eigenes Volumen.

Schau mal auf meiner HP, nach da gibts ein Paar Bilder zum Einbau:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hier mal pixx vom ausbau


    DSC00039.JPG
    DSC00039.JPG

    Klar kannst du auch andersherum einbauen. Ich habs lediglich so gemacht weils mir so besser gefiehl.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und was muss ich da beachten? wegen dem volumen? kannst du mir mal gute subwoofer sagen für mich als hip hoper ? am besten mit link danke


    Das Volumen muß mit Hilfe der Thiele-Small-Parameter (TSP) des Subs berechnet werden. Programme die bei der Berechnung halfen gibts kostenlos zum Download (z.B. WinISD, BassCAD, ...)

    Subs für HipHop gibts von Rockford Fosgate, Lightning Audio, Hifonics, ... imho sind die von Atomic und RE-Audio auch ganz brauchbar für HipHop. Aber wie bei allem rate ich dir den ausgwählten Sub nach Möglichkeit mal mit deiner Musik Probezuhören (am besten wäre natürlich im eigenen Auto).
    Schau dir einfach mal die hersteller an und such dir einen Sub raus der deiner Finanzvorstellung entspricht.


    hallo habe eine frage ,weist jemand zufällig was ich für einen woofer nehmen kann also durchmesser, der in ein chasie mit circa 31 l volumen kommen soll?habe keine ahnung davon bitte helft mir!
    mfg striker


    polotreff.de
    #9 - 04.06.2007wie baut man doppelten boden link wie baut man ein subwoofer ins ein?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen