vw teilemarkt

Sub + Powercap

Bestlie
  • Themenstarter

ich habe jetzt endlich mein sub blos noch nicht den richtigen verstärker dazu.
aber meine frage ist.
ist es besser wenn man an der endstufe wo der sub dran ist ein powercap dran hängt? oder kann man es auch ohne machen? und welches powercap ist gut.

mein sub: Pioneer TS-W306C



Zur Not kannst du es auch ohne machen. Aber mit Cap wirds imho dynamischer.


gelöschtes Mitglied

    hi,
    ohne Powercab würde der Bass, wo mehr Strom benötigt wird, abbrechen (ich habe z.B. zwischendurch 140A). Drehe deine Anlage mal mit ner Basstest-CD auf "ohne Cap" und dann nochmal mit Cap. Danach wirst du diese frage nie wieder stellen.

    Gruß



    140A nicht schlecht, was hast du denn drin?


    gelöschtes Mitglied

      hmmm... also einen Monoblock mit 1500W-Rms der allein braucht schon an die 110A bei Volllast "könnte aber wahrscheinlich noch mehr werden, ich traue mich nur nicht den Hub noch zu erhöhen, meine scheiben etc. ...." aber auch nur bei einem bestimmten Lied "ist extra da um den Sub zu quälen " und dann noch eine 1500W und eine 2000W für 4 Wegesysteme.

      Aber die sind fast nur für Hoch- und Mittelton da (halten meine Boxen auch länger).

      Gruß


      Bestlie
      • Themenstarter

      könnt ihr mir sagen welches powercap gut ist?


      Deine Leistungsangaben hast du ja schonmal gepostet. Ne mich interessiert nur welche Endstufe, Sub...


      Bestlie
      • Themenstarter

      Die Endstufe:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Der Sub:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Ich meinte eigentlich Scuido.

      Powercaps kannst du eigneltich sogut wie jedes nehmen. Auf was du achten solltest wäre ein geringer Innenwiderstand und dass der Kondensator möglichst auch die versprochene Kapazität hat.



      gelöschtes Mitglied

        Also..... habe einen Monoblock "Sinus Live SLA-1500" für den Sub, der von Boschmann ist
        "http://www.boschmann.com/images/main.html". Ist der AZX-W15Nuke "in der Mitte http://www.polotreff.de/data/polos...jpg?752396238" (müsstest du suchen kann ich nicht direkt verlinken). Den habe ich mir direkt aus Amerika mitgenommen, da ich da hin und wieder bin.

        für die vier wegesysteme habe ich eine Voodoo 1500W (bringt schönere Höhen als die 2000er) und für vorne habe ich eine Voodoo 2000W (ist mehr für tiefen).

        Der Kondensator ist von Impulse mit 12F.

        Gruß


        Ach so, vodoo. Sicher dass die Angaben stimmen?
        Sag mal ist das Gehäuse für denSub geschlossen? Oder kann man durch die Ports in den Kofferaum kuggen?


        gelöschtes Mitglied

          joa,
          Angaben sind eigentlich 100%.

          ist geschlossen "denke du meinst mit Ports, Bassreflexrohre".

          unter der Box ist noch Stauraum verfügbar.


          Wenn man auf Maximalwerte steht sind die Angaben bestimmt 100%


          gelöschtes Mitglied

            also sagen wirs mal so man darf nen Sub erst nach ca. 30 Einlaufstunden aufdrehen und da bin ich noch nicht.

            im mom läuft alles auf ca. 40-50%


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            so ca ab 500 watt ein powercap mit 1f is die regel...


            die andere faustregel kann ich mir ne merken :(

            powercap is eigentlich immer ne sinnvolle investition...


            oder? bitte nich hauen



            Antworten erstellen