vw teilemarkt

Luftfilter

HellBoy
  • Themenstarter
HellBoy's Polo 2F

Hab einen 86c von 94, 45 PS Motorkennbuchstaben AAU.
Weiß jemand ob und wo ich einen guten offenen Luftfilter herkriege. Hab im Moment nur einen JR-Filtereinstz drin.
Danke für Eure hilfe.



K&N ist die beste Wahl!
Der macht guten Sound ist vom Preis/Leiszungs verhältnis her sehr gut!
Und obwohl es ein offener Luftfilter (Pilzkopf) ist bekommst du den eingetragen, da ein Gutachten dabei ist!

Gruss Green


Für den 3er gibts von K&N aber nur nen offenen für den Geladenen.
Du kannst dir allerdings selber was machen, mach den Luftfilterkasten runter und hol dir die komplette Luftansaugführung vom 1.8l Golf, die passt drauf, da kannst dann vorne nen offenen drauf machen, sieht aus wie original, haben wir bei nem Kunden von mir auch schonmal gemacht.

MfG



@6N grün
Aber wie siehts dann mit em eintragen aus?
Macht der TÜV da mit!
Da Offene immer so ne heuckelige Angelegenheit sind!

Gruss Green


Mit Tüv ist dann im Normlfall nichts, das ist klar. Wenn du beim 86c was mit Tüv willst dann nen Tauschfilter, ausser du kennst nen guten Tüv ders einträgt.

MfG


HellBoy
  • Themenstarter
HellBoy's Polo 2F

Ich find auch überall nur Taschfilter und keine offenen. Aber wie ist das denn dann mit der Luftvorwärmung? Ich hab das ganze Ding mal zum Testen abgebaut, nur dann läuft der total unruhig. Auch obwohl der Motor schon warm war. Versteh ich nämlich nicht. Kalte Luft hat doch mehr Sauerstoff als warme also müsste er doch dann besser laufen.


Kaltluft ist besser.
Es kann aber auch sein, dass wenn er im Winter zu kalte Luft bekommt, dass er dann nicht mehr sauber läuft.

MfG


HellBoy
  • Themenstarter
HellBoy's Polo 2F

Hab ja auch gedacht das Kaltluft besser ist.
Nur wie gesagt, wenn ich die Vorwärmung abmach läuft er total unsauber und reagiert auch sclecht aufs Gas.
Und was ich nicht verstehe ist das selbst im Sommer nach 3 Stunden fahren die Klappe in der Vorwärmung nicht ganz zu geht. Wenn ich sie dann mit der Hand zuhalte läuft der Motor wieder unruhig. Ich weiß nur nicht warum der im Sommer warme Luft braucht.


Antworten erstellen