vw teilemarkt

Serienlautsprecher in Doorboards?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi! Ich hab einen Polo Classic Bj 97.
Ich wollte demnächst die Standardlautsprecher mit einem neuen combosystem ersetzen. Mein Polo verfügt über doorboards in dennen Standardboxen verbaut sind. Ich hab mir das ganze mal näher angesehem und mir ist aufgefallen das auch im Amaturenbrett so komische kleine Dinger verbaut sind. Das scheinen Hochtöner zu sein. Aber definitiv einer ganz schön alten Version. Sind auch welche von VW(Schriftzug unter der Box).
Würde jetzt gern wissen, wie das ganze verkabelt ist. Ich hatte eigentlich vor, die Boxen aus den Doorboards zu ersetzen und die dort schon verwendeten Kabel zu verwenden. Jetzt weiß ish nicht ob da noch irgendwo ne Weiche ist oder so.
Hat jemand eine Ahnung was das sein soll?



wenn du ordentlichen sound haben willst musst du eh alles ersetzten und komplett neu verkablen... hat gar keinen wert die vorhandenen kabel zu brauchen...


Die orginalen Kabel sind Klingeldraht, die würd ich auf jeden Fall rausnehmen und neu verkabeln. Wenn du dann schon dabei bist würde ich auch die Tür ein wenig dämmen und den Halter etwas bearbeiten.



Antworten erstellen