vw teilemarkt

Sub Kiste + Dämmung

Bestlie
  • Themenstarter

welche dämmung ist am besten für eine geschlossende kiste (32 Liter)?
und wie dick sollte die dammung sein.
bild 1 oder bild 2 welche würdet ihr nehmen?



Dämmung.jpg
Dämmung.jpg

Tach,

eigentlich brauchst du gar keine dämmung für deine geschlossene kiste. Dämmung bräuchstest du dann wenn das volumen zu klein sein sollte, dann kann man das volumen mit dämmung virtuell vergrößern. Das wird dann mit Muh wolle gemacht oder dieser Lautsprecherwatte.

Von diesem noppenschaum bin ich gar nicht überzeugt, der schluckt den schall ziemlich und "dämpft" dann eher.

Gruß Roo


Bestlie
  • Themenstarter

also kann ich ja auch die lautsprecherwatte?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder ist die watte für aussen?



  • Also der teppich da ist für außen. der wird innen nicht viel nützen.

    Ich meinte diese watte, die ist zum dämmmen:


    mdm-2.jpg
    mdm-2.jpg

    Bestlie
    • Themenstarter

    und die watte bekomme ich im baumarkt oder?


    Solche Watte gibts z.B. von Visaton. Sowas sollte in der Regel jeder Hifi-Shop oder Car-Hifi-Shop bestellen können. Oder du bestellst es selber bei intertechnik (www.intertechnik.de) die haben das auf jeden Fall im Programm.


    Bestlie
    • Themenstarter

    wa auf dem link shop/car audio/dämmen und dämpfen und was soll ich davon nehmen?

    SONOFIL/W/SB
    SONOFIL 1 BEUTEL, WEISS FÜR 20 LITER

    oder

    MUHWOLLE/1000
    Muhwolle 1000, Dämmstoff, 1 kg lose im Beutel

    ich habe echt keine arnung davon


    Nimm das sonofil .. das ist günstiger und erfüllt genauso seinen zweck.

    Aber trotsdem die frage : warum willst du denn die kiste dämmen ?


    Bestlie
    • Themenstarter

    weil ich dänke es könnte sich besser anhören. oder liege ich da falsch?

    aber ich muß doch auch um die kiste dämmen oder kann ich da alles leer lassen?

    ich werde mal morgen foto machen wie es im kofferraum aussehen soll. dann weist du besser was ich meine



    Wenn das Volumen der geschlossenen Kiste genau für den Woofer berechnet ist, dann muß niggs an dämmmaterial rein. Aber versuchen kannst du es ja trotsdem und einfach mal schauen was dabei rauskommt. koscht ja auch net die welt des material.


    Das Problem scheint mir darin zu liegen dass die Kiste gar nicht berechnet ist.


    Bestlie
    • Themenstarter

    doch sie ist berechnet 36*36*25 hat ein volum von 32 liter.
    aber egal jetzt.
    ich weiß ja jetzt das man eine geschlossene kiste nicht dämmen muß.

    THEMA ENDE


    Bestlie
    • Themenstarter

    ich bin in den sachen neuling was heist TSPs...


    Wenn wir von berechnen reden dann nicht das Volumen über die Höhe Breite und Tiefe ermittlen sondern über die TSPs....


    Liest du meine Beiträge überhaupt?
    In dem anderen Thread hab ich doch geschrieben TSP = Thiele-Small-Parameter


    Bestlie
    • Themenstarter

    und was soll ich nach deiner meinung machen? alles neu bauen?


    Wie vorhin auch schon gedagt kannst du deine jetzige Kiste ja auch als "Versuchsgrundlage" benutzen.
    Berechen das benötigte Volumen des Subs jetzt einfach mal mit einem Programm. Sollte das Volumen das das Programm ausspukt kleiner sein als dein jetztiges. Dann kannst du die Kiste ja testweise mal mit z.B. Sand oder so auffüllen bis das errechnete Volumen drin ist. Wenns jetzt besser klingt als deine 32Liter kannst du immer noch neu bauen.


    Bestlie
    • Themenstarter

    hab mit basscade gemacht. weiß nicht ob alle eingetragen ist.


    01.jpg
    01.jpg

    Da steht doch überall was drin. Ich versteh deine Frage nicht ganz.


    polotreff.de
    #20 - 12.10.2005subwoofer kiste dämmen mit was watte dämmung bei lautsprecher watte für lautsprecher geschlossenen woofer dämmen dämmstoff sub subwoofer mit watte dämmen? was bringt watte in subwoofer muhwolle richtig verlegen lautsprecher mit watte warum dämmaterial in sub kist dämmstoffe sub lautsprecher dämmen mit noppenschaum muss man subwooferkisten dämmen? wo wie watte im subwoofer kann ich mit watte lautsprecher dämmen? woofer dämmstoff muhwolle 1000 tipps subwoofer kiste dämmstoff für lautsprecher welche dämmung car
    Antworten erstellen