vw teilemarkt

gti lippe

marek
  • Themenstarter

moin moin.

wüsste gerne ob die lippe vom gti so an das auto dran gebaut wird wie es ist (auto) ?wird sie über die kleine vorhandene leiste geschoben oder muss diese vorher demontiert werden?
wird sie geklebt, gesteckt , geschraubt?
danke für antworten



alte ab, neue dran, alles mit kleinen häckchen, in den radkästen geschraubt, recht simpel

mfg icy ape


marek
  • Themenstarter

mahlzeit icy,

also krieg ich das als handwerkich durchschnittlich begabter mensch das auch selbst hin? öhm.... rede nicht von kompletter front ne? nur von der spoilerlippe. die hängt doch nich am radksten? gleich ma nachguggen



jojo, hab ich auch geshcafft
(meine alte schürze)
du musst in den radkästen den plastikschutz wegmachen, um an die lippe zu kommen. der ist mit schrauben befestigt.
und die lippe wird nur geklipst.
dafür brauchste eigentlich noch nicht mal dein auto aufbocken...


marek
  • Themenstarter

mmmhh, check ich jez nich ganz. bin noch @maloche, muss mir das mal anguggen. aber wenn da so ist wie du sagst dann hab ich ja 2 fliegen mit einer klappe schlagen! wenn das plastik weg muss dann hab ich gleich den kasten frei für evtl spätere montage von dicken pellen.


ok, warte, ich machs mal chronologisch:
-zuerst radkasteninnenleben ein wenig abmachen, sodass man an die äußeren klips dran kommt
-am besten zur mittte nach vorne hinarbeiten
-wenn die ab sind dann die neue, angefangen in der mitte, nach hinten zu den radhäusern festmachen
-wenn die sitzt, dann das plastik der radkästen wieder festschrauben

wenns gut geht ne sache von 30min


sorry daß ich den alten Thread hochhol aber die Suche will nicht ganz so wie ich will...

Passt die von der zweiteiligen Stosstange ohne zu ändern auf die GTI Stossstange und umgekehrt?


Da es offensichtlich keiner weiß, hab ich's nun bei VW selbst rausgefunden.

Die Lippe der normalen 2-teiligen Stossstange unterscheidet sich deutlich von der 1-teiligen GTI Stylingstossstange...

Ich hab mir nun die Lippe bei VW bestellt. Kostet knapp unter 60€ und ist hoffentlich bald da


...die gti-lippe vom 6n2 passt nicht an einen 6n, aber viele haben die seat cupra lippe dran. bei ebay kannst du die günstig schießen, z.b.: http://cgi.ebay.de/CUPRA-SPOILER-VW-6N-6N2-LUPO-FRONTSPOILER-NEU_W0QQitemZ200171480943QQihZ010QQcategoryZ40207QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
art.nr. 200171480943
...vielleicht hilfts was



1. Passt die schon mit kleinem aufwand
2. Gibts die Cupra Lippe bei Seat-Händler günstiger

Gruß
Tobi


Hab die Originallippe schon bestellt. Also nix mehr mit dem Cupra Teil...

Kleiner Aufwand ist halt immer relativ...

Wie gesagt, ich hab inzwischen leider schlechte Erfahrungen gemacht, was gebraucht Teile oder "müßte eigentlich passen" bedeutet...

Vielleicht habe ich auch nur andere Ansprüche was "passen" bedeutet weil ich schon selbst am Band gearbeitet und Neuwagen zusammengeschraubt hab...


Antworten erstellen