vw teilemarkt

ZV streikt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

bei meinem (zukünftigen) Polo 6n2 funktioniert die ZV nicht, d.h. alles lässt sich nur manuell bedienen. Das Schloss auf der Beifahrerseite streikt komplett: Schlüssel lässt sich ohne Effekt drehen, diese Türe kann ich nur von innen durch das Knöpfchen öffnen und schließen. Wenn ich die Fahrertüre aufschließe und öffne, höre ich ein kurzes Summen.
Kann es sein, daß ein mechanisches Teil am Beifahrertürschloß beschädigt ist, was auch die gesamte übrige ZV blockiert?
Besten Dank im vorraus für alle Ideen!
Grüße aus Irland,

Anja



Auf der Beifahrerseite läßt sich die Tür überhaupt nicht aufschließen?
Denn sonst könnte es eventuel an einem Kabelbruxch liegen (hatte ich vor kurzen an einem 80er).

Ansonsten mal abwarten vielleicht kennt ja einer dieses Problem.


gelöschtes Mitglied

    mhh schätze das streikt der ganze schließmechanismus an der beifahrertür...

    ps.: audi 80? sehr geiles auto...



    Jepp Audi 80.


    gelöschtes Mitglied

      hatte mein kumpel mal.. die 90 PS version oder was das war.. der ging schon echt gut.. naja nu ist er auf a3 umgestiegen =)


      Ist ein 2.0 Liter mit 115 PS. macht eigentlich recht Spaß damit zu fahren. Der Anzug ist aber nur geringfügig besser als bei meinem 1.0 L Polo


      gelöschtes Mitglied

        is echt n cooles auto, der innenraum gefällt mir echt gut, trotz des alters!
        aber wie dem auch sei, wir schweifen ab, niceguy


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        yep, der Schlüssel bewirkt in der Beifahrertüre überhaupt nichts. Kann man das irgendwie testen, ob es daran hängt? Bevor man gleich den Schließyzlinder ersetzt?
        Das Objekt der Begierde soll von meinem örtlichen Mechaniker, der den Wagen auch verkauft, in Ordnung gebracht werden und der ist nicht gerade auf VW spezialisiert...


        gelöschtes Mitglied

          um das nachzuchecken wirste wohl die türverkleidung abnhemen müssen



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          o.k., klingt auf jeden fall so, als wäre das Beifahrerschloß der wahrscheinlichste Auslöser. Gebe auch gerne Bescheid, wenn es sich geklärt hat.
          Noch ne Frage: die elektrischen Fensterheber mucken auch: Fahrerseite geht gar nicht, links nur stockend und im Aschenbecher habe ich die verkohlten Überreste der vorherigen Schalter gefunden...sollte da nicht ne Sicherung raushauen, bevor etwas durchschmort?


          gelöschtes Mitglied

            das klingt immer mehr nach probs im kabelbaum -.- mach mal die türverkleidung ab und mess ob da überhaupt strom da is, wenn nich dann suchen wo der hund begraben is, aber das mit den fenster noch dazu hmhm...


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            das klingt immer mehr nach probs im kabelbaum -.- mach mal die türverkleidung ab und mess ob da überhaupt strom da is, wenn nich dann suchen wo der hund begraben is, aber das mit den fenster noch dazu hmhm...


            Antworten erstellen