vw teilemarkt

Was für schläuche?

nummer 3 ist damit du im winter schneller starten kannst.

nummer 1 ist der lufteinlas.

ist halt alles ohne gewähr! ich glaub halt dass es so ist!



:Ro11in:
  • Themenstarter

hi,

wollte mal frage was die markierten schläuche (1 , 2 , 3)auf dem foto für eine bedeutung haben.

und kann ich den luftfilterschlauch einfach an der gelben markieteren stelle abklemmen und ein schlauch nach unten legen so das er kalte luft ansaug und nicht die ausm kotflügel wo überhaupt keine frische luft hinkommt?

greetz ro11in


motorraum.JPG
motorraum.JPG

:Ro11in:
  • Themenstarter

1 is so n schlauch wo zum lufteinlass hinführt!

im winter schneller starten? wenn i des in der für anmach is der doch eh kalt der motor?



:Ro11in:
  • Themenstarter

kann mir sonst niemand helfen


:Ro11in:
  • Themenstarter

kann bzw darf i den teil abmachen an der gelben markierten stelle und so n schlauch nach unten legen?


1: weiß nich welchen Schlauch du meinst
2: Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen
3: Ansaugluftvorwärmung damit der Motor im Winter schneller warm wird

Den Schlauch am gelben Strich kannste ohne Probleme woanders hinlegen bzw. nen anderen Schlauch anklemmen, hauptsache da kommt Luft durch. Und die kommt sicher woanders besser als ausm Kotflügel.

Allerdings kann es sein dass dann diese Ansaugluftvorwärmung nicht mehr funktioniert, da ist im Schlauch so ne Klappe drin die je nach Temperatur auf und zu geht glaub ich.

Chris


:Ro11in:
  • Themenstarter

da geht zu dem teil was in den kotflügel geht so n schlauch hin der neben dem decke is (blauer kreis)

wieso hab eigentlich nur ich den 2ten schlauch?

greetz ro11in


motorraum.JPG
motorraum.JPG

gelöschtes Mitglied

    Zu schlauch nummer 2: würd mal sagen besorg die sone schraube vom ventildeckel und eine vom luffikasten weil ich denk dess kannste ohne probs wegmachen weils ja sonst keiner hat!


    :Ro11in:
    • Themenstarter

    dieser schlauch is mir noch unklar.

    is des der der die warmluftzufuhr regelt?

    kann man den irgendwie weglassen bzw irgendwie anders hinmachen, wenn i den schlauch nach unten verleg?



    motor 001.jpg
    motor 001.jpg

    001 => lass das bloss wo es ist, das hat mit der ganzen Luftfiltersache überhaupt nix zu tun.

    003 => So'n Schlauch hab ich noch nie gesehen, sorry da muß ich passen.

    Könnte mir aber vorstellen dass es der Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch ist. Der kommt aber normalerweise von unten ...

    chris


    :Ro11in:
    • Themenstarter

    und dieser schlauch würd mich immer noch interessieren für was der is


    motor 003.jpg
    motor 003.jpg

    :Ro11in:
    • Themenstarter

    Kurbelwelle? die is doch unten.

    wenn dann doch nockenwelleentlüftung, oder?

    also ich meine den schlauch der zum luftfilterschlauch hingeht. der kleine schwarze!


    Antworten erstellen