vw teilemarkt

Subwoofer Chassis, was beachten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin kurz davor meine Bassrolle mit einem Subwoofer Chassis zu ersetzen! Was muss ich beachten? DAs Volumen? Was noch alles? mfg



gelöschtes Mitglied

    Gehts etwas präziser? Willst du das Chassis in der kack Röhre ersetzen oder endlich die ganze Röhre ersetzen ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich will mir den subwoofer in den doppelten boden bauen... wie auf dem bild zu sehen



    DSC00040a.JPG
    DSC00040a.JPG

    WinISD oder BassCAD runterladen, die TSPs des Subs eingeben der rein soll und das benötigte Volumen berechnen. Dann eben das Volumen unter die Platte bringen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und wenn man das volumen in litern, das der subwoofer benötigt, nicht zusammenbringt? was beduetet die ohm zahl?


    Mit Muhwolle kannst du dem Sub ein größeres Volumen vorgaukeln.

    Ohm ist die Einheit für die Impedanz des Subs.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aha und was heisst das " Impedanz des Subs" . wenn ich mir so nen subwoofer kauf, brauch ich den dann nur an die Endstufe anschliessen und dann geht alles?


    Kommt darauf an was für eine Endstufe den Sub wie anschließt.
    z.B. ein Sub mit 4 Ohm kann ohne Probleme an eine gebrückte 2-Kanalendstufe angeschlossen werden. Allerdings kann man einen 2 Ohm Sub nicht ohne weiteres an eine gebrückte 2-Kanalendstufe angeschlossen werden (um ihn anzuschließen können muß die Endstufe 1-Ohm-stabil sein).


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich habe die...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nach der ebay-Auktion. Kannst du da einen Sub dranhängen der 4 Ohm hat und eine RMS Leistungsaufnahme von bis zu 200 Watt.


    polotreff.de
    #11 - 12.10.2005subwoofer chassis bauen volumen berechnen subwoofer chassis an verstärker anschließen subwoofer, chassis auch ohne verstärker? volumen chassis subwoofer chassi bauen subwoofer in chasis bauen volumen subwoofer chassi subwoofer chassis in polo eigenvolumen chasis eigenvolumen subwooferchassis chassi für sub benötigt was muss ich bei subwoofer chassis beachten sub chassis volumen berechnung sub chassis berechnung subwoofer chassis bauen kackröhre subwoofer chassis berechnen beim subwoofer zu beachten chassi bauen subwoofer chassis hifi forum
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen