vw teilemarkt

GFK oder ABS was ist besser?

Lucky22
  • Themenstarter

Ich habe ne Frage ich habe letztens hier im Forum gehört das GFK schürzen scheiße seien sollen da sie sich verformen würden. Aber in der letzten VW Speed steht das GFK das beste Material für ne Heck- Schürze ist da GFK nicht so schnell schmilst! Aber was meint ihr dazu?
MfG Lucky



gelöschtes Mitglied

    abs is aufjedenfall besser, reißt nicht so schnell ein wie gfk


    also heck find i egal aber front sollte schon aus abs sein da abs flexibel is und gfk bricht.

    am heck wirst normal nicht so oft aussitzen.

    greetz ro11in



    Für Stoßstangen würde ich lieber abs nehmen aber für scheinwerferleisten und sowas lieber gfk da es etwas flexibler ist!


    Lucky22
    • Themenstarter

    Das ist komisch das ihr alle sagt das ihr ABS besser findet und GFK ehr für Scheinwerferblenden da in der VW Speed steht das genau umgekehrt aber da ich ja eure Meinungen hören will ist das schon OK! Aber bricht GFK echt so schnell? Ich habe echt keine Ahnung davon und will mir ne Heckschürze kaufen und bin mir voll unschlüssig!
    Danke für eure Antworten!
    MfG Lucky


    abs ist schon besser, bei stoßstangen und bei scheinwerferblenden, weil es einfach vom material her mehr aushält und gfk bricht halt schneller, es ist aber nicht so dass bei gfk stoßstangen gleich was abbricht bei jeder kleinen berührungen, die halten schon was aus, abs verkraftet halt mehr.
    desweiteren ists halt noch so dass die meissten hersteller nur gfk anbieten weils halt billiger ist, es gibt nicht viele die abs rs-stossstangen anbieten

    mfg


    Ich kann 6N grün nur zustimmen.
    ABS ist flexsibler und deswegen hält es mehr aus aus GFK.
    Aber wie man sieht ist ABS auch teuer siehe RIEGER FRONT.


    gelöschtes Mitglied

      es gibt eh kaum noch abs anbieter daher würd ich mir diese frage garnicht erst stellen.
      wer nen tiefes auto und andere schürzen besitzt muss halt dem entsprechend fahren und mit konsequenzen leben...
      das ist der nachteil beim tuning


      polotreff.de
      #9 - 11.10.2005gfk frontschürze bricht schnell??? besser gfk abs besser als gfk ? abs oder gfk was ist besser 2010 vergleich abs gfk vergleich gfk mit abs gfk besser als abs schürze aus gfk oder abs? abs vs gfk abs oder gfk scheinwerferblenden gfk oder abs brechen gfk schürzen schnell bricht gfk schnell was ist abs material? was ist besser abs oder gfk abs oder gfk was ist besser gfk oder abs besser bei schürzen gfk oder abs vergleich gfk abs was ist besser gfk oder abs
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen