vw teilemarkt

Klappschlüssel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin!
Ich habe mir letztens bei ebay nen Klappschlüssel (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4576041044&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1) gekauft und dachte da wär 1 Rohling dabei. Jetzt habe ich den schlüssel da und es sind 2 rohlinge da aber keiner für VW das heißt zu dick und am ende zu dünn. Was soll ich jetzt machen kann ich mir VW Rohlinge bestellen? Nen Kumpel meinte ich soll zum schlüsselmacher und mir nen VW schlüssel holen, aber noch so einen alten der komplett aus Stahl ist und den kann ich dann an den Klappschlüssel anpassen. Stimmt das?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

1. mach bitte mal n bild von den rohlingen
2. da wird noch n ganzes stück weggeschliffen
3. die rohlinge für innenbahn und außenbahn sind am ende unterschiedlich



jo, du kannst dir nen rohling bei vw holen, kostet nit so viel, den lässte beim schlüsselmacher schleifen und dann sägste dir den aus der plastikfassung und setzt den in den klappschlüssel ein.
ich habe das nach der anleitung gemacht und muss sagen, dass das ergebnis einfach spitze ist:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist sehr gut beschrieben und ganz easy
    (ganz vorsichtig mit dem transponder sein!)

    mfg icy ape



  • Hier gibts auch so eine beschreibung für den Schlüssel und noch für andere dinge am Polo 6n2.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das heißt ich kann den alten so anpassen das ich den in den Klappschlüssel bekomme?
    Also gar net mehr fräsen lassen?

    greetz

    PS: Bilder kommen gleich


    ich würde den alten nur nehmen, falls du noch nen ersatzschlüssel hast, denn ANGENOMMEN es klappt nit (warum auch immer), ist es nit verkehrt, einen ersatz zu haben.

    aber im prinzip kannste schon alles vom alten schlüssel übernehmen. sowohl schlüssel an sich, als auch transponder.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jojo 2 habe ich noch locker auf lager
    so werde dann mal Bilder machen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hier die Bilder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich war jetzt beim schlüsselmacher und habe mir 2 neue machen lassen die komplett aus stahl sind war das jetzt falsch Oo


  • Ich will ja nix sagen aber hier im Forum kann jeder lesen und daher würde ich vieleicht den schlüssel nicht posten da man ihn auf diese weise auch nachmachen kann. Also nimm die bilder lieber raus oder mach die einkerbungen unkenntlich oder was weiß ich. Also nich das ich das jetzt von jemandem hier erwarten würde das er versucht den schlüssel nach zu machen aber wie gesagt hier kann jeder lesen auch wenn er nicht hier angemeldet ist.

    Ich meins nur gut.



    ...ich würde die bilder auch von grasi rausmachen lassen

    aber zum thema:
    hättest dir nnt unbedingt zwei neue machen müssen, hattest doch gesagt, du hast noch nen ersatz schlüssel, von daher hätteste ja den einen nehmen können und auseinander bauen.
    im normalfall funktioniert das ja auch alles, aber als sicherheit wäre es eben besser.
    du musst sowieso den transponder aus deinem richtigen schlüssel nehmen, denn den nachzumachen kostet ein schweine-geld bei vw.

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jop mit dem schlüssel haste recht war auch am überlegen nur hatte kb und ihr habt ja net meine wegfahrsperre aber ich werde sie mal rausnehmen...

    greetz


    Auch die wegfahrsperre ist kein so großes hinderniss, ich mein man kommt auch ohne schlüssel ins auto aber wenn man nen schlüssel hat dann fält es nicht so auf und manche leute klauen ja net das auto sondern das was so drin ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja war nen denkfehler
    aber bilder sind weg


    polotreff.de
    #14 - 13.10.2005wie bekomm ich polo klappschlüssel auseinander
    Antworten erstellen