Moin,
mich würde mal interessieren, ob hier schonmal jemand selber Tachoscheiben entworfen hat.
Ich würd mir nämlich gern mal selber welche machen, allerdings weiß ich nicht genau, was ich da am besten für Programme nehme und so.
Die Vorlagen könnte man sich ja bei Coolchip.de runterladen, aber womit dann bearbeiten?
Wär super, wenn ihr mir da mal ein paar Tipps geben könntet.
Olli
im grunde kannst du dafür jedes bildbearbeitungsprogramm nutzen, mit dem du klar kommst, du musst halt nur auf die einteilungen achten, das die so sind wie bei der orig tachoscheibe
Kannst die scheiben mit Adobe Fotoshop bearbeiten.
Aber wie schon gesagt mit dem EInteilung aufpassen
Ja, alles klar, danke.
Ich werd die runterladen und werd an der Einteilung eigentlich auch nichts ändern, nur Farbe, vielleicht Schriftart und sowas...
schau ma hier:
da sin bilder von ner geänderten tachoscheibe un ne umbauanleitung
wo hier?!
www.coolchip.de
ziehmlich geniale seite, da findet man sogar schon die Tacho-Scheiben als *.psd -Datei fürn Photoshop mit den einzelnen Ebenen!
mfG Flo
ahh cool danke ...
aber ich hab den andern tacho :(
da sind die 2 kleinen teile oben mittig!
ohh, das is schade, aber bei ebay gibts die doch eh schon zu genüge, meine derzeitiogen sind auch net schlecht... rote Scheiben mit blauen zahlen und dem VW-Logo in der Mitte...
naja wennde einma ne vorlage hast is es ja kein prob ne scheibe nach sein vorstellungen zu gestalten...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar