vw teilemarkt

Sportkat Was sagt TÜV?

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hallo allerseits.

Ein Kumpel von mir möchte wissen,
was der TÜV oder unseren grünen Freunde zu nem Sportkat sagen.
Und was ist genau der unterschied
zwischen nem 100 und nem 200 Zeller?
Bekommt man sowas eingetragen?

Gruß
reiser81



reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N
gelöschtes Mitglied

    Ui.Kat is immer so ne Sache...kenne mich jetzt nciht speziel mit dieser Materie aus.....ABER.....

    Baue nie was am Kat rum oder nen Kat ersatz...Wennse dich damit beim Arsch kriegen...Steuern nachzahlen.....fiese Sache....DAs ist im höchsten Maße strafbar...sowas gilt als steuerhinterziehung....weil du eigentlcih ja z.B Euro Norm 2 aber mit kat atrappe also ohne Kat sind deine abgaswerte anders...also auch die steuerklasse...



    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Eben darum geht es ja.
    Ein Kumpel von mir ist gerade dabei
    sich nen 3er Polo aufzubauen.
    Und das Problem ist, daß der Motor
    solche Fehlzündungen schmeißt,
    daß das mit Serien-Kat nicht funktioniert.

    Ohne Kat läufer er einwandfrei.
    (Wenn man davo absieht, daß die Stichflamme aus dem Auspuff nicht von schlechten Eltern ist.)
    Fragt mich nicht was der mit
    dem 75 PS-NZ-Motor gemacht hat.
    Aber mit KAT funzt das nicht.

    Und jetzt war der Gedanke eben an nen Sportkat.

    Gruß
    reiser81


    Wenn dein Kat (auch Sportkat) zu warm wird, hauts dir den auch zusammen. Schade um die Kohle sag ich da blos!
    Das kann eigentlich gar net sein, das der mit Kat net richtig läuft! Is die Sonde vom Kat evtl kaputt, dann läuft er unter umständen nicht sauber.

    MfG
    Woody


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Du meinst die Lambda-Sonde, oder?
    Das weiß ich nicht, ob die in Ordnung ist.
    Muss ich ihn morgen mal fragen.
    Er meinte, daß der Rückstau durch den Serien-Kat wahrscheinlich zu groß ist.

    Gruß
    reiser81


    Jo mein die Lambda-Sonde. Also das mit dem Rückstau kann ich mir kaum vorstellen, ausser der Kat ist echt extrem verrust, was eigentlich nicht passieren darf, weil er sich durch eine chemische reaktion austomatisch reinigt.
    Frag doch den mal ob er die Sonde angeschlossen hat und ob die funktioniert. Wenn er ohne Kat fahren will muss er das aufjedenfall beim TÜV eintragen lassen. Habe auch auch schon gehört dass das der Tüv gar nicht macht, weil man den Abgaswert bei einem Auto nicht mehr verschlechtern darf sondern nur noch verbessern.
    Soviel wie von Euor1 auf Euro2 is ok. Anders rum, gehts nimmer.

    Naja erkundige dich mal.
    Gruss
    Woody


    polotreff.de
    #8 - 13.10.2005polo 6n kat 86c sportkat bekommt man tüv mit nem sportkat sportkat eintragen lassen ? sportkat steuern sportkat 200 zellen mit tüv sportcat mit tüv polo 6 n 200 zellen sportkat mehr leistung? tÜv sportkat eintragen vw sportkat polo 86c sportkat wie funktioniert ein sportkatalysator sportkat eintragen lassen kosten sportkat probleme mit tüv? muss ich einen sportkatalysator eintragen lassen polo 6n tüv ohne kat lambdasonde an sportkat sportkat nz polo kat ersatzrohr polo 6n wie funktioniert ein sportkat?
    Antworten erstellen