vw teilemarkt

Öl und Wasserkontrollleuchte gehen an...!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Polo 86C, Bauj. 94, Benziner, 33KW.
Seit heute Morgen leuchten plötzlich die Öl- und die Wasserkontrollleuchten. Fingen beide gleichzeitig an. Ab und zu gehen sie mal ganz kurz (1/2 Sekunde) aus, aber das habe ich nur 1-2 mal beobachtet.
Öl und Wasser sind natürlich genug drin. Wäre ja auch komisch, wenn beide zum gleichen Zeitpunkt zu wenig werden würden.
Da nach mehrmaligem Kontrollieren (ca. alle 2 km) Wasser und Öl immer noch genug waren, bin ich die 8km von der Arbeit nach hause noch gefahren.
Dabei habe ich bemerkt, das die Wasser-Temperaturanzeige nicht mehr wie gewohnt auf rund 90-95 Grad sodern nur noch auf ca. 70 Grad ansteigt und dort stehen bleibt.
Hat jemand eine Ahnung, was hier los sein könnte?
Ich tippe ja eher mal auf einen Elektronikfehler, da ja wohl kaum Öl und Wasserpumpe gleichzeitig ausfallen dürften.


Grüße,

Xorxus



gelöschtes Mitglied

    ist bei mir auch so bei der temp blink obwohl nur 70 grad hat und wasser ist auch genug drinn.


    Hi !

    Bei mir es es genauso ! Nur das die Temperaturanzeige garnicht geht.
    Also ständiges Blinken der beiden Lampen... manchmal geht eine von beiden aus, selten auch mal beide.

    Habt ihr das Problem schon gelöst ?
    Welche Stecker/Fühler/Sensoren sind es gewesen ?

    Gruß



    Antworten erstellen