vw teilemarkt

Fenster klappern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also es is zwar nich so tragisch, aber nerven tuts trotzdem ein bisschen...

wenn ich meine türen bei runtergelassenen fenstern zuwerfe, dann klappern die fnester in der tür... is das normal oder sitzen die da zu locker drinne? ich hab elektr. fensterheber...
(bin polo neuling )

thx schon mal im vorraus.

gelöschtes Mitglied

bei mir ist das auch so!

das ist normal!

gelöschtes Mitglied

endlich hat auch einer das problem,das habe ich auch,das kann nicht normal sein,das hört sich so an,ob sie fast kapputt gehen,was kann man da gegen machen,das nervt wirklicht.

gelöschtes Mitglied

ich denk da kann man garnichts machen, weil die scheibe hat ja keinen richtigen halt in der tür wen sie unten ist!
        die ist dann locker da drin.....

gelöschtes Mitglied

normal, klappert bei elektrischen wie manuellen, muss man in kauf nehmen..

gelöschtes Mitglied

das kann doch nicht wahr sein,da muss man was gegen machen,das kann doch nicht nur beim polo sein,welches bj. habt ihr den, ich habe 95

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

meiner is nen 97er...
            ich hab immer angst das die dinger da drinne in 1000 teile zerspringen...

gelöschtes Mitglied

das ist doch scheisse oder nicht,kann uns denn keiner helfen,ich kenn auch welche polos,da ist das ned so.

Also nen guter freudn von mir hat sich diesem problem mal angenommen und hat gesagt das er die teile wo es klappert einfach etwas abgedämmt hat, wie hat er noch nicht gesagt, werde es aber bei mir auch mal ausprobieren, wenn es klappt werden bilder folgen.

gelöschtes Mitglied

das wer echt klasse,den ich befürchte,das meine scheibe bald kapputt ist.THX

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

ich werd dann auch ein paar pics davon schicken wenn ich meine scheibe in einzelteilen aus meiner türverkleidungraushole

ne mal im ernst... wär net schlecht wennde da nochma nachhakst... thx schon mal!

gelöschtes Mitglied

Is bei mir au so...

gelöschtes Mitglied

Das ist normal.Ist bei mir auch.
                    Das liegt daran wenn das Fenster ganz unten ist hat es so gut wie keinen halt mehr oben an den Scheinbendichtungen mehr.Das fenster selber ist ja nur an den Seilen bei e.fenstern an 2 seiten unten befestigt.An den seiten ist ja in der Tür nichts mehr.Leiser wird es nur wenn Du die schrauben nach ziehst und die Fenster dichtungen auswechsels.Aber das kostet ca 60€ und nach einen Jahr klappert es wieder.
                    Schau mal nach ob unten an der Scheibenführung die Gummis noch drin sind,die die Scheibe schützen.
                    MFG Stephan

bei mir ist das auch so!aber- nicht nur wenn meine fenster ganz unten sind sondern wärend der fahrt, wenn sie halb geöffnet sind. das stresst echt voll!was kann man dagegen machen?

Tut mir Leid Jungs, hab grad eben ausführlich beschrieben, woran das extreme klappern liegt, aber irgendwie war der Tet auf ein Schlag weg und jetzt geh ich ins Bett....vielleicht morgen dann zum 2.Mal.....aber bei denen,bei denen es richtig extrem klappert, da würd ich mal die Verkleidung weg machen und schauen ob die Führung noch im Laufschuh der schiene eingeclipst is....vorallem bei der hinteren schiene..... gruß petrus

also habe bei mir das klappern weg bekommen.

Bei mri hat die scheibe mit der führung geklappert.
                    Habe die Verkleidung abmontiert und mir klebedichtungen aus dem Baumarkt gekauft.
                    Das sind sind schwarze klebestreifen mit schaumstoff.
                    Diese habe ich dann an den rahmen der Tür geklebt.

Jetzt klappert das nicht mehr

Wer es anders machen möchte, bitte anschreiben, werde euch dann das prinzip von meinem kollegen erklären, das ist auch geschickt gemacht.

Hoffe das es bei euch auch klappt, bei mir ist es jetzt echt leise.

Also bis dahin
                    *Matr0*

gelöschtes Mitglied

das werde ich heute erstmal probieren.

Wie meinste das, die Scheibe hat mit der Führung geklappert?
                      Bei mir sind an den Laufschuhen, die an dem Stahlseil drann sind, die Clips die die Scheibenhalter halten abgebrochen.....d.h. ich darf jetzt neue Fensterheber kaufen weils diese Schuhe nicht einzeln gibt!

Ich kann dir ja nur sagen wie es bei mir war, und bei mir hat die führung mit geklappert.

hab das selbe problem :( BJ 2000

mein kumpel hat nen 9n3 BJ 2007 und bei den ist es fast noch extremer ^^ wenn der die türen zuhaut klingt das einfach nur nach blech.

Antworten erstellen