vw teilemarkt

von 185 auf 195er

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute....
ich hba nen polo 6n2 TDI mit "noch" serien stahl felgen....möchte natürlich auch gerne schöne alufelgen auf meinem polo hbaen.
Was mich jedoch jetzt interessiert is folgendes.....wenn ich felgen kaufe will ich 16 zöller haben weil ich den wagen nicht tiefer legen will (nicht mein geschmack)....damit verbunden is jedoch wie ich gesehen hab, dass man einen ein cm breiteren reifen in kauf nehmen mus
DESSHALB MEINE FRAGE: wird mein polo in endgeschwindigkeit und beschleunigung durch die nun 2 zoll größeren un ein cm breiteren reifen "träger" oder bleibts dabei das der IMMER seine 190 schafft (laut tacho)
....denke mal der verbrauch wird sich bei der reifenbreite noch nciht ändern....(im mom reiner stadtverkehr 5L)
danke schon mal leute



verbrauch wird etwas mehr - nit viel. ist ja nur e bisl mehr abrollwiderstand (breiter). dadurch wird er bei der beshcleunigung einen tick langsamer und in der endgeschwindigkeit eher flotter, da ja größerer radumfang.

ganz wichtig ist aber, dass du ihn bei 16'' tieferlegst, ich hatte das uahc 2 wochen lang ohne und der sah richtig übel wien jeep aus! momentan ist 35/35 drin, kannst ja mal gucken, obs dir gefällt.


mfg icy ape


Also wenn du breitere Reifen hast mit Größere felgen wird dein Abrollwiederstand größer somit musst du mir gas geben um schneller vom fleck zu kommen dazu verbraucht du ein wenig mehr SPRIT und wird Langsamer.
ICh würde dir raten bei 16 Zöller 40/40 tiefer legen damit es nicht so hoch aussieht-.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ok leute vielen dank......die informatzionen wollt ich haben.....falls ich mir echt 16 zöller hole werd ich dann wirklich die tieferlegung gleich mit einbauen...und zwar wahrscheinlich die orioginale vom gti oder so.......außerdem überleg ich auch noch obs 15 zöller nicht auch tun...aber anderes thema .....also danke für die antworten


Antworten erstellen