vw teilemarkt

Sport KAT, aber welcher?

Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Hey Leute...
welcher Sport-KAT bringt mir am meisten Leistung und ist der Beste eurer Meinung nach? Hab den Polo 6N mit 60 PS, Schrick-Nockenwelle und Gruppe A-Bastuck-anlage dran...

Danke für eure Antworten im Voraus!



Hi!
Es gibt ein 100 Zellen kat und ein 200 Zellen kat. Soviel ich weiss sind die garnicht erlaubt, musste glaube per sondereintragung eintragen.


hab ich ma so in etwa gelesen:
es gibt welche z.B. bei UNIFIT die aber relativ schnell kaputtgehen sollen.
Dann gibts welche bei HJS die sollen gut sein, aber auch etwas teurer.

100 Zeller haben weniger Gegendruck als welche mit 200 Zellen pro quadratinch, liefern aber auch schlechtere Abgaswerte.
es gibt sie in verschiedenen durchmessern und längen und bauformen. am besten du fragst einen der og. firmen nach dem richtigen für deinen motor und deiner schadstoffklasse.

die eintragbarkeit lass ich hier jetzt mal aussenvor.

BTW: es gibt natürlich auch noch andere mit 400zellen und so weiter....



Frage doch mal bei Rothe-motorsport nach die haben auch 100 zellen sportkat im angebot.


@Poloblasen
kauf dir nen richtigen motor dann kannst auch nen metallkat einbauen. bei der 60ps möre brauchst sowas nich den wirst eh nich merken.

@rest

ein z.b. 200er metallkat bringt auch die euro2 norm. und sondereintragung isses eh da die universal sind.

so einen kaut brauchst nur wenn du richtig leistung hast. und nich bei 60ps. naja vll bei dir 70. fang mal so ab 150 an an nen metallkat zu denken

mfg
cassius


Antworten erstellen

Ähnliche Themen