vw teilemarkt

1,8l 16v kopf

alex22
  • Themenstarter

habe 1,8 16v kopf ! passt dieser ohne Problem auf einen 1,8l 90ps motor drauf oder bzw wenn man die kolben wechselt! Wer was weis soll schreiben!



gelöschtes Mitglied

    Moin,

    ich glaub du bist mit der Frage im falschen Forum,bekommst aber trotzdem ne Antwort:
    Das passt schon,is nur ne schöne Umbauerei!Wie du schon sagst die Kolben müssen Taschen für die Ventile haben.Der 16V hatt auch zusätzlich noch ne Kolbenbodenkühlung die du wohl nur schwer nachrüsten kannst.Ich möchte sie nicht missen!
    Und nur der Kopf reicht dir auch nicht,die Abgasanlage und Einspritzung solltest du auch haben!Ferner ist der Zahnriemen breiter als beim 8V.Lima- und Wapuriemen hatt auch andere Scheiben.Limahalter ist anders!
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Gruss Frank N. aus T.


    alex22
    • Themenstarter

    und bei einem 1,8l g60? Hat da jemand evt. einen 16vg60 gebaut



    gelöschtes Mitglied

      Alter Schwede,jetzt gehts aber wirklich ans Eingemachte.Für diese Frage solltest du wircklich das Forum wechseln
      Da passt ja ganix mehr!
      Meine Meinung ist nur:
      Wenn ich bereit bin soviel Kohle innen Motor zu buttern,ob ich den nich ne andere Schiene nehmen würde(16V-Turbo oder 1,8T)!
      Hast du dich überhaupt schonma etwas mit der Technik auseinandergesetzt?


      Frank


      alex22
      • Themenstarter

      jo bin aus dem kfz-gewerbe nur möchte ich wissen ob das passt hab mal was von einem 16vg60 gelesen! Der rumpf müsste doch dann ein g60 pg motor sein oder nicht!


      gelöschtes Mitglied

        Moin,


        Google doch einfach ma nen büschen im Net!
        Ich würd ma -Teileliste 16vG60-
        versuchen,oder ähnliches!
        Unter www.Hartgas.de findest du die auf jeden Fall!
        Anhand der Liste kannst du dann ja sehen wassu brauchst!

        Gruss Frank N. aus T.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen