vw teilemarkt

Klebereste von den Türleisten !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe da ein problem. Unzwar wie bekomme ish die klebereste von den Türleisten ab ohne den Lack zu beschädigen?



Nimm nen Heissluftfön oder einen normalen Fön und erwärme die reste dann kannst du sie mit den Fingern abpulen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe ich schon probiert aber das dauert so lange und der Lack wird weich da habe ich garkein bock drauf. Es gibt doch so Scheiben für die flex wo man sowas mit abbekommt hat das schon mal jemand ausprobiert?



Hi, also ich hab meine Zierleisten mit nem ganz normalen Fön erwärmt dann abegzogen und im Nachhinein dann mit Feuerzeug Benzin die Kleberreste abgemacht! Ging super weg!


gelöschtes Mitglied

    Hi, habe heute die beiden hinteren Leisten Wech gemacht, also Links und Rechts, habs mit Spiritus, lappen und meinen Fingernägeln abbekommen. die die Türen mache Ich die woche ^^
    zum Schluss über Polieren und gut is.

    mfg
    despo`


    gelöschtes Mitglied

      also mim heissluftfön wäre ich vorsichtig! hab ich damals auch damit gemacht und der lack is sofort weich geweorden und teilweise war dann gar keiner mehr da!

      mit n fingern is zwar ne mange arbeit aber dafür haste nachher immernoch den lack da wo er sein soll..........

      bei meinem genesis muss ich demnächst auch weider ran und das gleich machen!
      was für ne schiess arbeit....aber wenn er schön sein soll muss es halt sein


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke leute probiere es morgen gleich aus. Und sage euch bescheid ob es geklappt hat!


      Habe ich dieses WE auch gemacht...
      hat ne ganze Weile gedauert und
      alleine an meinem rechten Daumen
      hab ich jetzt 3 Blasen... ( )

      Und ein Stück Lack ist abgerissen -
      also VORSICHT MIT DEM HEIßLUFTFÖHN!

      Stell die Karre einfach ne Stunde in die Sonne
      und das Problem ist gelöst!


      gelöschtes Mitglied

        heißkuftfön würd ichd ir nicht empfehlen...fahr damit am besten in ne lackwerkstatt...hat ein kumpel von mir auch gemacht....war echt nicht teuer....wenn die überhaupt was nehmen...und da haste die gewissheit, das es auf jeden fall sauber abgeht...



        servus mit Teerentferner geht es ziemlich gut! ausprobieren lohnt sich


        Hallo,

        also ich hab alles grob mit den Fingern entfernt und
        ein Kumpel hat so einen "RADIERGUMMI"-Aufsatz für die Flex. Und das ging wunderbar.
        Man hat dann echt gar keine rückstände mehr
        und auch keinen schimmer wo der Kleber war.


        gelöschtes Mitglied

          @ WuppiJuppi

          kannste deinen kumpel mal fragen wo er den aufsatz für die flex her hat? wäre ja mal ne nette alternative zum guten alten daumen
          hab keine lust wieder sp zu piddeln wie beim letzten mal und mim heißluftfön geh ich da erstrecht nichmehr ran

          thx


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Danke leute habe es mit Waschbenzin hinbekommen nach ein paar stunden hatte ich zwar kein bock mehr aber das hilft ja alles nichts was tut man nicht alles für die schönheit


          gelöschtes Mitglied

            Ok nun hast du es ab, aber ich hab das ganze mit som Teerentferner gemacht, ging super einfach, kann ich nur empfehlen!


            Antworten erstellen