vw teilemarkt

Motorfrage

Dr.-Dread
  • Themenstarter

Hi!

Mein Polo III 86c hat 75PS und mitlerweile 202.000 km. Jetzt habe ich mir überlegt ob ich irgendwann ´n anderen Motor einbau. Nur: Wie sieht dass dann aus? Gibt es auch größere Motoren (eventuell auch aus anderen Autos) die passen? Muss ich dann sonst noch was ändern?

Greez, Fabix



gelöschtes Mitglied

    also,es passen fast alle motoren in verschiedsenen autos,du musst neuen kabelbaum,motor u.s.w,da ist ne menge die man brauch,habs ja auch vor.


    Dr.-Dread
    • Themenstarter

    Hat jemand schon mal seinem 86c einen neuen Motor verpasst? Wenn ja was für einen?

    Und was wieviel schätzt ihr die Kosten?



    gelöschtes Mitglied

      warum kaufst du dir nich sofort ein G 40,da haste ein 3erpolo und ein starken motor


      Hätt ich jetzt auch gesagt, mach dir einen G40 rein, den kannste auch mit ein wenig Geld auf so 180PS bringen, der rennt dann wie die Sau, hat ein Kolleg von mir auch, das Teil ist Hölle, und der Umbau auf G-Lader ist auch kein grosses Problam, da es ja ein Motor vom 86c ist.

      MfG


      Dr.-Dread
      • Themenstarter

      Klingt gut, sehr gut...

      Was brauch ich denn alles wenn ich auf ´n G40 umrüst? Und wo liegt das dann preislich?


      Schau dich mal in diversen Zeitschriften um ob da ein Motor zu verkaufen ist, am besten wäre ein komplettes Auto, Unfallwagen oder so. Du brauchst Motor, Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät, eventuell Tacho. Vielleicht sind noch ein paar Anbauteile vom Motor anders, weiss ich grad nicht genau, ich fahr keinen Geladenen.
      Wenn du alles hast und dir den Umbau nicht zutraust kannst dich gerne melden, ich kann dir den Umbau auch machen, kein Problem.

      MfG


      Antworten erstellen