vw teilemarkt

Bremssättel lackieren

explo`
  • Themenstarter

Hallo leute!
habe zwar die Suche schon benutzt, aber finde irgendwie keine klaren und gute Antworten.
Also ich hab vor meine Bremssättel zu lackieren, entweder rot oder gelb.
reicht auch ein anderer lack? oder ist da nur der spezielle bremssattellack empfehlenswert?
kann man die sättel am wagen lassen oder besser abmontieren?
welche vorbehandlung des sattels?

wäre noch nett wenn jmd bilder von seinem polo hat wo man die lackierten sättel auch sieht.

vielen dank mfg



hi,

rot macht sich an deinem polo sehr gut!

würde dir schon bremssattellack empfehlen, weil der am robustesten ist!

und er hält wesentlich länger als anderer!

es gibt das komplette set mit härter, bremssattellack und bremsenreiniger für ca. 25 Euro bei ATU!


ich empfehle den zu kaufen, den man aufpinseln kann, also streichbaren, KEINEN zum sprühen, weil da hat man arbeit mit abkleben un so!

du musst nicht zwingend die sättel abmachen...das ging bei mir so auch sehr gut!

an vorarbeit ist nur die rost entfernung mit schmiergelpapier und drahtbürste!

hoffe geholfen zu haben!


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also ich würde dir auch empfehlen den Bremssattellack von Folia Tec zu verwenden. Der ist einfach gegen Hitze imd bremsstaub unempfindllich,´.
    Vorhher schln sauber machen mit schleifpapier und den dünnen schichten drauf tragen


    gelöschtes Mitglied

      also ich das bei nem kumpel vor nem jahr gemacht...schleifen brauchste ncht umbeding...mach die bremssättel nurs chön sauer und sprüh sie mit so nem spray ein, dass sie sauber macht...weiß nicht mehr genau wie das heißt...und dann einfach mit nem dünnen ppinsel anmalen (nur bremsattelfarbe!)...abmontieren brauchste nicht...darfst nur nicht auf sachen kommen, die du nicht anmlaen willst das geht aber scon...


      warum so umständlich?!

      ein kolege von mir hat schich nen eimer hamerit oder so im baumarkt geholt(des is diese rodt schutz farbe) in derben rot der

      hat alles nur mal mitn lapen sauber gemacht und die trommel hinten mit ner drahr bürste

      denn des zeuch sauber drauf gestrichen und nur mal so

      das war vor 3 JAHREN und er mus auch heute nur noch mit nem kärcher des zeuch runterspühlern

      die farbe git es auch in gelb! ich werde das in rot auch bei mit dem baumarkt zeuch machen is ned sehr teuer und vorallem hät es laaaange!


      mag sein aber es trotzdem ist es empfehlenswerter RICHTIGEN bremssattellack zu verwenden!


      Ich hab Hammerit drauf. Hält seit geraumer Zeit und ist immernoch am glänzen.

      Bremssattellack = Überflüssig.
      Ist nur teurer und nix anderes. Evtl. hält der originale Bremssattellack mehr Temperatur aus aber wenn deine Bremsenteile so heiß werden, dass der Hammerit davon schaden nimmt würd ich mir wirklich Gedanken machen ^^


      explo`
      • Themenstarter

      alles klar, danke für eure antworten! hat mir schon etwas weitergeholfen
      nur weiß ich jetz net wirklich ob ich den speziellen bremssattellack nehmen soll oder einfach nur hammerit ... mhhh

      schildert mir am besten einfach noch ein paar erfahrungen, am besten mit bilder?!

      was sagt ihr zu gelb? oder sticht das zu sehr raus ...

      dankeschöön
      mfg



      gelbe sättel mit schwarzem auto find ich richtig fett. hat irgendwie porsche-style. mach das!


      ne würde dir echt zu ROT hammarit raten!

      1 is der billiger und rot am schwarzem polo is 3 mal geiler als gelb!

      rot hat was sportliches und ich sehe wenn nur porsche mit roten BS gelb bzw gold ist mir nur von nissan z bekannt


      explo`
      • Themenstarter

      ich tendiere jetz glaub ich doch eher zu gelb und hammerit ...

      und wie schauts aus mit den schichten?
      am besten 3 farblackschichten und dann 1 klarlack? oder?


      explo`
      • Themenstarter

      es gibt keinen gelben hammerit :((
      was meint ihr zu weiß?


      gelöschtes Mitglied

        weiß würd ich dir nicht empfehlen.wird dreckig, und ,und, und... außerdem fällt das nicht so auf aber musst du wissen


        explo`
        • Themenstarter

        hmmm stimmt...
        dann muss ich wohl doch rot nehmen?!

        oder gold?!


        bei uns im hornbach gibt es gelben!


        explo`
        • Themenstarter

        ich find net ma roten :(
        gibt nur weiß silber schwarz

        jetz hab ich irgend ne andere marke,in gelb, ist genauso hitzebeständig wie hammerite!

        wie weit gehen die von foliatec?

        hab heute schonmal 2 räder abmontiert, morgen fang ich dann an is ja leider schon so früh dunkel


        explo`
        • Themenstarter

        so, ich hab jetz doch wieder bremssattellack gekauft, und den andern wieder zurückgegeben
        hab jetz auch schon angefangen, 2 sättel zu bürsten, und einen hab ich grad schon 1 mal eingesprüht .. nur is der lack sehr dünnflüssig :/
        d.h. ich hab ne dünne schicht aufgetragen, und mal sehn wie oft ich da drüber muss, damit überall lack ist
        aber das gelb sieht schonmal sau cool aus

        hier zum vorgeschmack mal ein paar bilder!


        1 aufbocken.JPG
        1 aufbocken.JPG

        explo`
        • Themenstarter


        2 mit felge vorher.J
        2 mit felge vorher.J

        explo`
        • Themenstarter


        3 ohne räder.JPG
        3 ohne räder.JPG

        explo`
        • Themenstarter


        4 sattel vorher 1.JP
        4 sattel vorher 1.JP

        explo`
        • Themenstarter


        5 sattel vorher 2.JP
        5 sattel vorher 2.JP

        explo`
        • Themenstarter


        6 sattel 1st schicht
        6 sattel 1st schicht

        explo`
        • Themenstarter


        7 sattel 1st schicht
        7 sattel 1st schicht

        explo`
        • Themenstarter

        das letzte vorerst


        8 sattel 1st schicht
        8 sattel 1st schicht

        naja mich überzeucht das ned so ich werde vorm winter einmotten meine auch noch machen aber denne wie mein kolege mit hammeritlack

        ansonsten gib immer mal PIX ^^


        na, das wird doch noch was!
        und ich finde das gelb passt verdammt gut zu dem schwarz!

        (hast deinen polo aber ziemlich großzügig abgeklebt )


        mfg icy ape


        explo`
        • Themenstarter

        ja ich hoff auch das das noch wird

        aja, ich will ja kein gelb auf meinem schwarzen lack haben sicher ist sicher!

        jojo, ihr werdet gut mit pixx versorgt keine angst


        explo`
        • Themenstarter

        sooo, hab jetz vorne und hinten links fertig lackiert, und reifen schon draufgezogen!

        hier mal die ergebnisse
        also mir gefällts *hehe
        wie findet ihrs?

        weitere bilder vom kompletten auto gibts morgen dann evtl

        -edit-
        toll, kann net mehr bilder reintun, da seit neuestem keine doppelposts mehr gehn :(

        -edit2-
        hier gibts die restlichen bilder! [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • 9 sattel hinten.JPG
        9 sattel hinten.JPG

      • cool! DICKES LOB!
        sehr schön geworden.
        jez brauchste noch gelochte bremsscheiben und dann siehts perfekt aus!

        PS: ist ja voll unfair, dass du auch hinten scheibenbremsen hast. ich hasse meine verrosteten trommelbremsen! *grrr*


        polotreff.de
        #31 - 10.10.2015bremssättel lackieren polo rot bremssattel farbe rot hammerite + bremssattel polo 6n2 bremssättel lackieren was kostet bremssattel lackierung hammerite bremssattellack bremssattellack hammerite bremssattel lackieren temperatur bremssattel lackieren verarbeitungstemperatur porsche bremssattel lackieren "bremssattel farbe" lackierte bremssättel in gold polo 6n bremssattelfarbe bei schwarzem auto bremssattel lackierung bremssattel in beige lackieren welcher bremssattel lack lack, bremssattel bremssattel weiss lackieren bremssattel lackieren wie? hammerite bremssattel
        Antworten erstellen