vw teilemarkt

Wie kann ich Leistung bekommen?

Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Hey Leute....
wie kann ich aus nem 1.4l 60 PS Polo mehr Leistung raus bekommen?

Hab folgendes schon gemacht:

- Gruppe A Bastuck Auspuffanlage ab KAT
- Schrick Nockenwelle
- Supersprint KAT

Was kann ich noch machen (außer Turbo und anderer Motor) um mehr Leistung zu bekommen? Wer kann mir helfen



Was heisst bei dir mehr leistung?

Also aus ein 60 Ps motor kannste nicht viel raus holen.
Wenn du richtig was rausholen willst den musste geld investieren.
Chip Tuning 399 euro 10 PS mehr
Nockenwelle,fächerkrümmer,gruppa a anlage,steuergerät anpassen,
und wenn du es kannst zylinderkopf bearbeite ( känale vergrößen )
Luftfilter-
Das kannst alles machen aber wird auch teuer.
Ich würde sparen für neunen motor


sag mal wo hast du denn die geile frontschürze her Poloblasen?



gelöschtes Mitglied

    Fächer drauf und alles mit einem Chip abstimmen lassen sollte reichen.

    Am besten noch getriebeübersetzung ändern lassen und das sollte reichen...

    Alles andere geht natürlich noch mehr ins Geld.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Oh ,
      the King hatte das ja schon alles erwähnt...

      mfg


      @ aggrospeed

      www.hofele.com


      thanks@icyape6n2


      du kannst ihn ja auch auf einen 1,416v umbauen dann haste 100ps.
      außerdem wieso soll man aus nem 60ps auto keine leistung bekommen?
      gut mit kleinem geldbeutel wohl schwierig aber wers hat holt auch 150ps aus dem motor.

      mfg polo6n 60


      gelöschtes Mitglied

        Naja 150 eher nicht ,
        denke mal ohne Turbo und das komplette Programm 90 Ps...

        mfg



        mit turbo sind 130ps drin aber mal ehrlich lohnen tut sich das nicht, motor raus 1,4er 16v rein, klar alles nicht so einfach ´, aber der aufwand für den 1,4er ist ja auch nicht soooo groß, also vergleichsweise zum 1,6er 16v.., ich überleg auch grad ob ich nen 1,6er 75ps umbau mach oder 1,4 16v, bin mir noch nicht ganz schlüssig..1,6er 16v wär mir zu teuer, und motorkabelbaum neu verlegen irgendwie hab ich vor der fummelarbeit nen haufen respekt..

        aber am 60ps er kannst 90ps rausholen aber das kommt teurer wie neuen motor..


        Poloblasen
        • Themenstarter
        Poloblasen's Polo 6N

        schon, aber erst mal brauchst nen Motor der passt und dann musst ihn auch richtig einbauen! Und wer macht dir des für 200 EURO oder so? Ne werkstatt will da mind. 1000 oder mehr...


        ja aber das ist beim 60er kein lohnenswertes geschäft da würd sichs mehr lohnen alles tuning abschrauben den wagn original verkaufen einen holen mit mehr ps und da wieder alles ran...
        oder eben motorumbau aber wenn man niemand hat der das einem macht oder man es selbst nicht kann ist das klar nicht das richtige


        Wozu brauchst du mehr PS?
        Ne mal im ernst...

        Also ob du 60 oder 70 Ps hast ist völlig schnurz.
        Abgasanlage OK hört sich gleich viel besser an aber der rest? Das Geld würde ich anders anlegen.

        Mfg Lars


        das kann einer sagen wo 101ps hat

        nee also mit nocke etc man merkt da ja nicht nur die ps sondern der motor wirkt viel agresiever aufgasbewegungen, ist echt nicht mit standart zu vergleichen, aber bei 60ps, bringt das alles nichts, da sollte man als basis schon mindestens 75 haben ...


        so wie ich das jetz verstanden hab
        motor mit 75ps holen und dann tunen `? lohnt sich also viel mehr als mit 60 ps oder?


        jaaap


        Hey ich checka...

        wo bekommt man Turbo kits her? Kann man überhaupt in jeder karre einen Turbo einbauen?

        danke

        Mtx4626


        Poloblasen
        • Themenstarter
        Poloblasen's Polo 6N

        Man kann fast auf jeden Motor einen Turbo setzen. Du benötigst eben das nötige Kleingeld, Zeit für den Umbau und benötigte Kenntnisse.

        Bekommst z.B. von Rothe ein Turbokit oder Garrett....


        polotreff.de
        #19 - 14.05.2007polo 86c umbau auf 1,416v welche leitung kann ich bekommen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen